-
Hi,
habe mir das von cusumano vorgeschlagene Öl bestellt und heute das erste mal probiert. Zwei Fragen hätte ich noch und falls da jemand weiterhelfen kann, wäre klasse.
1. Ist es ungünstig sich bspw. morgens einen Shake mit 75g Whey, 50g Oats und 30g Kokosöl zu machen? Grund der Frage ist, dass man ja eher vermeiden soll Fett und KH zusammen zu essen. Oder ist der Ansatz zu penibel?
2. Läuft man eigentlich Gefahr, dass einem übel wird/man sich übergeben muss, wenn man sich einfach so 30g Öl einverleibt?
Viele Grüße!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kakasaki
1. Ist es ungünstig sich bspw. morgens einen Shake mit 75g Whey, 50g Oats und 30g Kokosöl zu machen? Grund der Frage ist, dass man ja eher vermeiden soll Fett und KH zusammen zu essen. Oder ist der Ansatz zu penibel?
Auch wenn och das selbst früher immer empfohlen habe, aber trennen brauchst du nicht unbedingt.
Sinn macht es nur wenn du willst, dass die Nährstoffe so schnell wie möglich aufgenommen werden, denn Fett verzögert die Aufnahme der gesamten Mahlzeit
 Zitat von Kakasaki
2. Läuft man eigentlich Gefahr, dass einem übel wird/man sich übergeben muss, wenn man sich einfach so 30g Öl einverleibt?
Ich habs weiter oben schonmal geschrieben:
 Zitat von simme
Kokosöl kannst du ohne Bedenken locker 40-50g am Tag essen.
Allerdings solltest du dich etwas rantesten, denn wenn man es nicht gewohnt ist kann es schonmal Dünnpfiff geben
-
Danke danke 
Ja mit dem Fett und KH zuammen hat sich bei mir irgendwie so eingebrannt, dass man quasi alles was man mit KH zusammen isst einlagert. Wahrscheinlich einfach trial and error.
Geändert von Kakasaki (10.06.2017 um 21:24 Uhr)