-
 Zitat von simme
BCAA's sind halt nur kein Eiweiß und man kann auch BCAA's allein keine Körpermasse aufbauen
Und nach 7-8 Stunden braucht man sich noch lange keine Gedanken um Katabolismus machen
Je nachdem was und wie viel du am Abend vorher gegessen hast zehrst du sogar noch davon
Ich habe auch nicht gesagt das ich es zwecks Muskelaufbau nehme sondern eher als Schutz.
Letzte Mahlzeit ist meist Casein, ob jetzt Bcaas zur Gruppe der Aminos gehört oder als Eiweiß zählt ist doch irrelevant. Die Pros nehmen es nicht umsonst Intra und wenn sie längere Zeit unterwegs sind in ihren Bottles, es wirkt definitiv antikatabol.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DWfan
Ich habe auch nicht gesagt das ich es zwecks Muskelaufbau nehme sondern eher als Schutz.
Letzte Mahlzeit ist meist Casein, ob jetzt Bcaas zur Gruppe der Aminos gehört oder als Eiweiß zählt ist doch irrelevant. Die Pros nehmen es nicht umsonst Intra und wenn sie längere Zeit unterwegs sind in ihren Bottles, es wirkt definitiv antikatabol.
Nicht falsch verstehen, ich nehme selbst BCAA's, aber man sollte sich bewusst sein, dass es die Studienlage einfach nicht hergibt.
Ich sehe trotzdem keinen Grund für den Eisatz nach dem Aufstehen.
Wenn man schon so kleinlich sein will, dann lieber EAA's
-
 Zitat von simme
Nicht falsch verstehen, ich nehme selbst BCAA's, aber man sollte sich bewusst sein, dass es die Studienlage einfach nicht hergibt.
Ich sehe trotzdem keinen Grund für den Eisatz nach dem Aufstehen.
Wenn man schon so kleinlich sein will, dann lieber EAA's
Ich nehme auch bevorzugt eaas nachm aufstehen zusammen mit Extrakten...bcaas meistens intra.
Ich sags mal so für mich braucht nicht alles ne Studie, nach ein paar Jahren merkt man für sich selbst was für einen am besten ist. Über den PostWorkoutShake gibt es auch 1000 Meinungen...wie unnötig er doch ist, nicht zu viel Eiweiß, nicht zu wenig bla bla, ich hau ihn mir so rein wie ich ihn gut finde und gut ist, da kann die Studie sagen was sie will^^