-
also beim bankdrücken untrainierter halte ich es nicht für möglich nur annähernd 100kg beim ersten versuch zu drücken, da es koordinativ zu aufwendig ist und die intramuskukäre koordination sicher nicht ausgeprägt genug ist um das zu schaffen!
Jep,dem stimme ich 100% zu!
anders sehe ich das beim kreuzheben, zwar nicht mit korrekter und rückenschonender technik aber einfach die hantel vom boden hoch und in aufrechte position zu kommen, scheint für manche jugentliche und untrainierte erwachsene die zumindest schwer arbeiten kein problem zu sein, habe mal auf einer messe (austellung) wo eine 140kg schwere hantel lag gesehen, wie die leute einfach hingegangen sind und sie heben probierten! und einige das auch scheinbar ohne probleme hoben, except
me, ich versuchte es auch und plamierte mich fürchterlich vor meinen kumpels (anm. habe damals vor ca. 12 jahren nicht kreuzheben trainiert, wußte aber über die technik zumindes theoretisch bescheit)
Jep,auch hier stimme ich zu-wer ein gewisses Talent hat und allgemein sportlich ist-kein Bewegungsmuffel ist oder schwer arbeitet,der kann im kreuzheben auch untrainert einiges bewältigen. 140 und mehr ist da nicht unrealistsich. Kreuzheben ist Grundkraft!!
der 14 jährige,der die 100 reissen soll-niemals.
Ich verstehe nicht, warum manche Leute es einfach nicht einsehen wollen, dass es ganz schöne Tiere da draussen gibt. Mal heißt es hier, 200kg auf der Bank gehen nicht ohne Stoff, nun meinen manche, 100kg gehen nicht untrainiert. Schwachsinn!
Sagst du jetzt einafach mal aus deinem Bauchgefühl heraus oder wie? mach dich mal kundig.