-
erst abnehmen?
hi,
ich bin neu hier... ich habe übergewicht das heißt BMI 29 (ca. 170 cm 83 kg)
sollte ich erst jetzt mal abnehmen bevor ich mit bb anfange oder geht das gleichzeitig.. ich bin schon jetzt seit 1 woche beim trainieren..
soll ich jetzt mit den training aufhören und erst abnehmen oder beides gleichzeitig(wie?)
ich danke schonmal für eure Hilfe...
-
vergiss bmi, das is doch bekloppert.
Wieviel KFA du hast, weisst du nicht, oder?
Beim abnehmen AUF JEDEN FALL TRAINIEREN.
IMMER TRAINIEREN, nur die ernährung anpassen.
was du machst, is deine entscheidung.
zuerst abnehmen, durch hartes trianing + kalorien defizit, is sicher kein fehler!
-
Eisenbeißer/in
wenn du anfänger bist wird warscheinlich beides gleichzeitig gehen: muskelaufbau und fettabbau. war bei mir auf jeden fall so.
du solltest dir einen ernährungsplan und trainingsplan machen und das einfach mal ein paar wochen durchziehen. bei einem kcal defizit wirst du dann auf jeden fall fett verlieren, und da deine muskulatur noch relativ untrainiert ist wird die warscheinlich auch wachsen trotz defizit.
lg andrea
-
Hör bloß auf erst abzunehmen. Jetzt hast ein gutes Ausgangsgewicht. Bau schön Muskeln auf und Fett ab. Und wenn du mal in Schwung bist, dann nimmst du fast von alleine ab
-
Mich macht das Thema auch kirre, ein Kumpel hat mir die gleiche Frage gestellt und ich konnte ihm keine Antwort geben.
Es heisst doch, der Körper kann entweder Fett abnehmen oder Muskeln zulegen, beides geht nur sehr schwer. Die logische Konsequenz daraus wäre, dass man zuerst abnehmen müsste, um dann ordentlich zulegen zu können.
Welche Meinung gibts noch dazu, und warum?
Thx
da silver
-
Ohne jetzt zu viel zu pauschalisieren, habe ich bis jetzt eine Sache beobachtet: Dicke Jungs haben deutlich mehr Kraft als ihr dürres Pendant.
-> Grund: Der stark anabole Faktor von Nahrung.
Deswegen dein jetztiges Kraftstadium ausnutzen und anfangen aufzubauen!!!
Demzufolge würde ich an deiner Stelle einfach deine Ernährung BB gerecht umstellen (Süßes, Junk, Weißmehl auf ein Minimum beschränken und hochwertiges Zeug essen) und einfach nur mit schweren Gewichten trainieren. Fokussierung auf Grundübungen und in ein paar Monaten wirst du den meisten Ektos überlegen sein.
Falls du wirklich unzufrieden bist mit deinem Fettgehalt, mach jeden Tag 30-40 Min. Cardio oder anderen Sport, aber behalte deine BB Ernährung weitesgehend bei (ABER weniger Khs und dafür mehr Protein).
Hoffe das reicht erstmal.
MfG
-
Voher abnehmen is totaler Blödsinn. Du nimmst durch hartes Krafttraining genug ab, wichtig ist natürlich, daß du dir ein Kaloriendefizit schaffst. Dies kannst du aber eben nur bestimmen, in dem du gerade als Anfänger einen Ernährungsplan erstellst. Gerade als Anfänger hast du den Vorteil, daß deine Muskulatur die Anstrengung nicht gewohnt bist, von daher wirst du abnehmen und gleichzeitig Muskulatur aufbauen.
Erst abnehmen und dann anfangen zu trainieren, hilft dir auf Dauer gesehen nicht weiter. Da du deine Ernährung ja eh dem Kraftsport anpassen mußt. Von daher fang doch sofort richtig an und du wirst sofort merken, was funktionier und was nicht!
na dann, viel Erfolg!
-
 Zitat von EsseX
Hör bloß auf erst abzunehmen. Jetzt hast ein gutes Ausgangsgewicht. Bau schön Muskeln auf und Fett ab. Und wenn du mal in Schwung bist, dann nimmst du fast von alleine ab 
gutes ausgangsgewicht?
was hilft es am anfang fett zu sein?
die antwort will ich mal wissen...
mukeln uaf und fett ab funktioniert nur bedingt, am anfang zwar bisschen, aber das is keine wirkliche möglichkeit auf dauer, denk ich mal.
Deswegen dein jetztiges Kraftstadium ausnutzen und anfangen aufzubauen!!!
stimmt denk ich schon, aber es gibt auch dicke leute, die echt 0 kraft haben. wundert mich immer wieder, aber das gibts echt auch 
Es heisst doch, der Körper kann entweder Fett abnehmen oder Muskeln zulegen, beides geht nur sehr schwer. Die logische Konsequenz daraus wäre, dass man zuerst abnehmen müsste, um dann ordentlich zulegen zu können.
ja, es geht wie gesagt sehr schwer, aber ganz am anfang passierts eigentlich automatisch, finde ich.
man kann auch fett haben, aufbauen, und dann das fett abnehmen und so gut als möglich muskeln halten, is halt seine sache wie ers will.
Demzufolge würde ich an deiner Stelle einfach deine Ernährung BB gerecht umstellen (Süßes, Junk, Weißmehl auf ein Minimum beschränken und hochwertiges Zeug essen) und einfach nur mit schweren Gewichten trainieren.
jo, das auf jeden fall.
Ob du dann soviel isst das du einen kcal überschuss zum aufbauen hast, oder weniger, damit du defizit zum abbauen hast, bleibt dir überlassen.
wenn du gleich abnehmen willst, bisschen defizit, nicht zuviel, und immer hart trainieren. dann geht dir auch die schon vorhandene kraft nicht flöten...
die entscheidung liegt bei dir!
Voher abnehmen is totaler Blödsinn. Du nimmst durch hartes Krafttraining genug ab, wichtig ist natürlich, daß du dir ein Kaloriendefizit schaffst. Dies kannst du aber eben nur bestimmen, in dem du gerade als Anfänger einen Ernährungsplan erstellst. Gerade als Anfänger hast du den Vorteil, daß deine Muskulatur die Anstrengung nicht gewohnt bist, von daher wirst du abnehmen und gleichzeitig Muskulatur aufbauen.
Erst abnehmen und dann anfangen zu trainieren, hilft dir auf Dauer gesehen nicht weiter. Da du deine Ernährung ja eh dem Kraftsport anpassen mußt. Von daher fang doch sofort richtig an und du wirst sofort merken, was funktionier und was nicht!
jo, sofort trainieren und dann eben ernährungs technisch sich entscheiden.. .siehe bisschen oben
deine Muskulatur die Anstrengung nicht gewohnt
Wenn man die gewicht immer mehr erhöht, sind die muskeln die last auch nicht gewohnt, also nicht nur am anfang...
Du nimmst durch hartes Krafttraining genug ab
Eigentlich nimmt man ja nicht durchs training sondern durch kcal defizit ab, nur damit niemand glaubt hartes krafttrianing macht dünn 
Also ich würds so sage: Training immer! Ab oder zunehmen regelt man nur über die ernöhrung.!
-
.
rann an die hantel kann ich da nur sagen! nur pss auf, dass du in deinem eifer nicht zu viel des guten tust! 2-3 einheiten mit gewichten pro woche. ganzkörpertraining. lockeres ausdauertraing dazu. durch das training wird dir dein körper auch sagen, was er will! sprich du bekommst mit der zeit "lust" auf das richtige essen. kein witz! man spricht hier von "somatischer intelligenz" wenn du diszipliniert bist wird in einem halben jahr schon einiges zu sehen sein!
-
danke für eure antworten und Tipps...
dann lege ich mal los...
super Forum