-
wieviel gramm eiweiss hat 1 esslöffel?
Hallo Leute!
newbie frage:
wieviel gram eiweisss hat 1 gestrichener esslöffel.. wieviel ein gehäufter .. so ca?
lg
-
BB-Schwergewicht
Esslöffel gestrichen ca. 5-10g abhängig von der Grösse.
Gehäuft ist schwer zu sagen, da der Haufen unterschiedlich gross sein kann. Kann 15 oder 30 Gramm sein...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kommt ganz darauf an, was du auf den Löffel häufst 
Ich würde die Schätzungen von Pottproll halbieren.
-
BB-Schwergewicht
Ich würde die Schätzungen von Pottproll halbieren.
Kleine Löffel wie? Hab halt nur grosse!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hehe, sorry, ich hatte irgendwie Teelöffel im Kopf
-
Sportrevue Leser
Da Löffel aus Eisen sind haben die gar kein Eiweiß
-
Discopumper/in
Wenn dus genau wissen willst, dann mess doch ab?! Mach nen durchschnitts Haufen (mit dem Löffel!) und wieg ihn ab.
-
ich habe eine soßenkelle gefunden, in die galtgestrichen 10g passen. die nutze ich jetzt immer für meine shakes
bei esslöffeln hatte ich oft 30 % weniger eingefüllt. was gewichte im grammbereich angeht, hab ich ein schlechtes augenmaß
-
ich habe bei ebay ne digitale Waage gekauft, die ist so groß wie ein kleines PocketPC und wiegt in 0,05 Gramm Schritten (kostet 12-13 Euro, blaues LCD display, einfach Top, auch für generell Lebensmittel mal genauer zu wiegen... war erstaunt dass ein dicker Braeburn Apfel bis zu 300 Gramm wiegt...)
Und von den Anleitungen der Proteineimer heißt es ja immer : 3 gehäufte Esslöfel oder 30Gramm...
Habe dann einen gehäuften Esslöffel gewogen und... krass... 10,05 Gramm... lol das hat ja genau gepasst 
also rein in den Eimer, ein wenig drann geschüttelt, dann bleibt noch ein guter Haufen drauf liegen und es sind ca. 10 Gramm 
PS: Da die Frage ja war, wieviel Gramm EIWEIS dann da drauf sind... tja, liegt an deinem Pulver bei mir ca. 85% der 10 Gramm pro Löffel
-
digital waage is das beste..
sonst hast du mal mehr und mal weniger..