-
Mein Trainingsplan - HD, 4 GÜ, 1x/Woche
Hallo,
ich verfüge leider nur über so ein Kettler Allroundtrainer mit Gewichten bis 80kg. D.h., ich hab keine Langhanteln oder ähnliches. Folglich sieht mein Training so aus:
Tag 1: Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen (ohne Gewichte)
Tag 2: Liegestütze (ohne Gewichte), Klimmzüge, Kniebeugen (ohne Gewichte)
- ein Aufwärmsatz mit 50%
- hohe Gewichte
- 4/2/4
- bis zum positiven Muskelversagen und ich das Gewichte keinen Zentimeter weiterbewegen kann...auch nach 10sec Drücken
- Zur Häufigkeit: Nach dem Training hab ich immer 2-3 Tage mörderischen Muskelkater. Die darauffolgenden 2-3 Tage verschwindet der Muskelkater dann. Dann warte ich noch so 1-2 Tage, bis ich mich wieder stark und gut erholt fühle. D.h. ca. 1mal pro Woche.
Kann das was werden? Somal ich Kniebeugen/Liegestütze ohne Zusatzgewichte mache und kein Kreuzheben machen kann?
Mike Tyson hat früher auch nur mit seinem Körpergewicht gearbeitet.
Wär toll, wenn ihr meinen Plan kommentieren könntet.
Viele Grüße
-
ick vasteh eure probleme
kniebeugen ohne gewicht?? wieviele machst du dann, 100000000?
-
Mike Tyson hat früher auch nur mit seinem Körpergewicht trainiert. Und der wog bei ca. 182cm ungefähr 100kg.
-
75-kg-Experte/in
Nie und nimmer. Jeder Boxer ist an der Hantel, ob Tyson oder Lewis...
-
Ich habe mal ein Interview mit Tyson gelesen, in dem er sein Training beschrieben hat, welches er früher durchgeführt hat. Er sagte, dass er damals als Amateur und in den Anfängen seiner Profikarriere ohne Zusatzgewichte trainiert hat.
Er hat aber am Tag, ich glaube, ca. 700 Dips gemacht.
-
Tyson in his youth didnt use weights at all but his 'bulk' came from being naturally big (200lb at age 15), eating high protein diets (steak, pasta and fruit juices were his ONLY diet up until firing Rooney in 1988).
Well i digress, his regimen in the olden days was this:
5am: get up and go for a 3 mile jog
6am: come back home shower and go back to bed (great workout for those huge legs of his)
10am wake up: eat oatmeal
12pm: do ring work (10 rounds of sparring)
2pm: have another meal (steak and pasta with fruit juice drink)
4pm: more ring work and 60 mins on the exercise bike (again working those legs for endurance and power)
5pm: floor exercises: 2000 sit ups; 500-800 'dips'; 500 press ups and 500 shrugs with a 30kg barbell and 10 mins of neck exercises (working the biceps, triceps, chest, abs and shoulders)
7pm: steak and pasta meal again with fruit juice (orange i think it was).
8pm: another 30 minutes on the exercise bike
9:30 watch TV and then go to bed.
I heard this on an interview with Tyson saying it himself to Ian Darke (Sky commentator). Contrary to belief, Tyson wasnt always in the ring sparring for hours and hours, but he did his roadwork and kept his body in shape, with 10 rounds of sparring a day he virtually eliminated his ring rust and could work on the power punches which came from natural exercices (the press ups etc) and those big powerful legs. It's this discipline that made Tyson so great up until firing Kevin Rooney.
-
Ich habe in 1,5 Monaten in der Schule Abnahme in Liegestützen und Klimmzügen!
Wie sollte ich trainieren, um die Wiederholungszahl möglichst schnell zu steigern??? Bis zum Muskelversagen? Mit Intensitätstechniken arbeiten?
-
kauf dir doch einfach ein Paar kurzhanteln so viel kosten die doch nicht.
Besonders nicht im Vergleich zu einen Kettlergerät
-
D.h. einen Satz bis ca. 1 Wdh. vorm Muskelversagen, ja? Oder mehrere Sätze bzw. Intensitätstechniken?
-