Hi Manuel.

Nürnberg ist vom Mietspiegel her eher eine günstige Großstadt, sogar in der Innenstadt. Allerdings ist die meiste Bausubstanz auch Altbau. Wohne selbst in so einer in Innenstadtbereich, etwa 15 min. zu Fuß von der Altstadtmauer, und zahle derzeit 325 EUR Warmmiete für 65 m² zzgl. Stromkosten.

Ein gutes Studio im direkten Innenstadtbereich ist das, wo auch ich trainiere, das "Everybody". Parkplätze sind ab 18 Uhr auf dem Parkplatz der beiliegenden Bank kein Problem, vorher auf dem kleinen Innenhof, das reicht normalerweise. Auch mit öffentlichen bestmöglich zu erreichen, da 2 min. vom Hauptbahnhof.

Geräte sind gemischt, teilweise Gym 80, aber etwas ältere, das Studio ist schon recht alt. Drückerbänke und Kniebeugenständer in doppelter Ausführung, KH bis 80 kg. 2 Beinpressen, Hackenschmidt, 2 Lattürme. Eher ein kleiner Laden und persönlich, aber wenn Du mal laut stöhnst oder schreist beim Training, dann sagt wenigstens keiner was.
Probetraining kostenlos.

Wenn Du aber Schicki-Micki und geschminkte Frauen suchst, die lieber nicht schwitzen wollen, dann geh lieber ins City-Fitness, Power-Tower oder Fitness-Factory.
McFit wäre nichts für mich, ist mir zu unpersönlich mit Bahnhofshallenatmosphäre, aber dafür sind sie halt billig vom Preis (mit allem, was das nach sich zieht...)

Grüße
BamBam