-
Studio in Nürnberg
Hallo !
Suche einen gutes Studio in Nürnberg, wenns geht eher gemütlich mit Gym 80-Geräten, hätte gerne ein Mittelding aus Hardcore und Fitness, und Parkplätzen.
Gibt´s da sowas ?
Gruß, Manuel D !
-
Nu klar McFit in mögeldorf bin ich a da hamm se Gym 80 Kostet 16 Euro im monat bin eigentlich ganz zufrieden dort !
-
Mc Fit ? Ist das die Fitnessstudio-Kette ?
-
Jo is se aber da passt scho is ganz in ordnung da !
-
Sollte ich die Mc Fit -Läden tatsächlich unterschätz haben, oder ist der Laden schon älter und wurde dann von MCc-Fit übernommen ?
Stehen in allen McFits Gym80-Geräte rum ?
-
Ne des mc fit in mögeldorf is echt in ordnung da is sauber sin net all zu viele assis da und die trainer passen a und kennen sich a aus neue gym 80 hanteln ham ma bekommen geh zwar nur bis 40kg aber passen sonst scho ! geh doch einfach mal hin und mach a probe training!
-
Ja immer langsam, woll !
Wenn es mich beruflich nach Nürnberg verschlagen sollte, werde ich drauf zurückkommen, dann muss ich nämlich darunterziehen und brauch natürlich auch ne Bude da unten, kann mir da vielleicht auch einer weiterhelfen ?
Ich muss sagen, ich träume ja insgeheim, von soner kleinen Bude in der Altstadt, also so Fußgängerzonenmäßig, ist aber bestimmt kaum was zu kriegen und wenn doch, wahrscheinlich teuer ohne Ende, oder ?
-
Men`s Health Abonnent
Hi Manuel.
Nürnberg ist vom Mietspiegel her eher eine günstige Großstadt, sogar in der Innenstadt. Allerdings ist die meiste Bausubstanz auch Altbau. Wohne selbst in so einer in Innenstadtbereich, etwa 15 min. zu Fuß von der Altstadtmauer, und zahle derzeit 325 EUR Warmmiete für 65 m² zzgl. Stromkosten.
Ein gutes Studio im direkten Innenstadtbereich ist das, wo auch ich trainiere, das "Everybody". Parkplätze sind ab 18 Uhr auf dem Parkplatz der beiliegenden Bank kein Problem, vorher auf dem kleinen Innenhof, das reicht normalerweise. Auch mit öffentlichen bestmöglich zu erreichen, da 2 min. vom Hauptbahnhof.
Geräte sind gemischt, teilweise Gym 80, aber etwas ältere, das Studio ist schon recht alt. Drückerbänke und Kniebeugenständer in doppelter Ausführung, KH bis 80 kg. 2 Beinpressen, Hackenschmidt, 2 Lattürme. Eher ein kleiner Laden und persönlich, aber wenn Du mal laut stöhnst oder schreist beim Training, dann sagt wenigstens keiner was.
Probetraining kostenlos.
Wenn Du aber Schicki-Micki und geschminkte Frauen suchst, die lieber nicht schwitzen wollen, dann geh lieber ins City-Fitness, Power-Tower oder Fitness-Factory.
McFit wäre nichts für mich, ist mir zu unpersönlich mit Bahnhofshallenatmosphäre, aber dafür sind sie halt billig vom Preis (mit allem, was das nach sich zieht...)
Grüße
BamBam
-
Also Altbau finde ich klasse, natürlich nur, wenn er auch gut erhalten ist, und nicht runtergekommen. Deine Miete ist ja OK, brauche selber aber höchstens 40 qm, da ich meine Wohnung hier in Wuppertal auch noch aufrechterhalten möchte (gehört mir quasi). Daher dachte ich, dass die Wohnlage ruhig etwas exklusiver sein dürfte, wichtig wäre für mich natürlich auch, dass man gut mit dem ÖPNV wegkommt und nen Platz für meinen alten Benz kriege.
Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo man in deiner Stadt besser nicht wohnen sollte, so von der Wohnquali her.
-
Men`s Health Abonnent
Hi Manuel.
Wenn Du Zentrumsnähe suchst, dann solltest Du Dir eine Wohnung innerhalb der Stadtmauer suchen, nach Möglichkeit in Burgnähe. Direkt am Rand der Stadtmauer aber ausserhalb ist der Stadtteil Wöhrd zu empfehlen, auch von hier kommt man problemlos zu Fuß in die Stadt.
Der Stadtteil Johannis ist so ein Mittelding, teilweise recht nett und schnuckelig, teilweise...naja. Liegt direkt auf der anderen Seite der Stadt, aber auch noch direkt an die Stadtmauer angrenzend.
Wenn Du Wert auf "südländisches Flair" legst, dann geh in die Südstadt. Gostenhof heißt nicht umsonst in der Gegen auch Gostanbul. Ähnlich sieht es in Gibitzenhof oder Tafelhof aus.
Die Russen, aber auch viele Arbeiter und Arbeitslose wohnen in Langwasser, der Trabantenstadt. Immer wieder ein sozialer Brennpunkt.
Die exklusivsten Wohngegenden sind Erlenstegen und Mögeldorf, hier findet man auch die Lokalprominenz. Zwar noch Stadtbereich, aber am Rand mit vielen Bäumen, bzw. Tiergartennähe. Verkehrsanbindung mit ÖPNV ist aber auch hier gut.
Ich selbst wohne derzeit noch am Rande der Südstadt in direkter Nachbarschaft zur Bundesanstalt für Arbeit. Aber auch hier verkommt die Gegend immer mehr, weshalb ich in den nächsten Jahren eine Wohnung direkt im Zentrum kaufen werde. So brauche ich kein Auto und kann alles zu Fuß machen, da ich auch in der Fußgägnerzone arbeite, bzw. brauche mein Cabrio nur bei schönem Wetter rausholen.
Grüße
BamBam