
-
Geht der Plan klar?
hi,
ich wollte mal fragen ob der plan in ordnung ist. es ist zwar kein richtiger HIT-plan, aber er orientiert sich schon an ein paar der richtlinien. da ich mich mental noch nicht in der lage sehe, mich in 1-2 sätzen richtig zu zerstören, hab ich die anzahl der sätze/WDHs noch recht hoch angesetzt.
alle übungen werden langsam und sauber ausgeführt(3/2/3 bzw. 4/2/4).
jede muskelgruppe wird mit einem satz(ca. 10 WDH) einzelnd aufgewärmt, alle übungen werden bis zum muskelversagen ausgeführt, bei masseübungen wird bei ungefähr der hälfte der sätze mit negativsätzen nach dem muskelversagen gearbeitet, allerdings nur wenn die tagesform es zuläst. das training dauert ungefähr 50 minuten ohne bzw. 1 stunde mit trainingspartner. an trainingsfreien tagen wird gefaulenzt.
hier der plan:
Montag: brust und trizeps
3 sätze schrägbankdrücken 6-8 WDH
3 sätze bankdrücken mit kurzhanteln 6-8 WDH
3 sätze fliegende auf der schrägbank 10-12 WDH
3 sätze dips soviele WDHs wie geht
3 sätze french press 6-8 WDH
2 sätze leichtes bauchtraining
Mittwoch: schultern, rücken und nacken
3 sätze schulterdrücken mit langhantel 6-8 WDH
3 sätze schulterdrücken mit kurzhanteln 6-8 WDH
3 sätze seitenheben mit kurzhanteln 10-12 WDH
3 sätze kreuzheben an der t-hantel 8-10 WDH
3 sätze schulterrollen mit kurzhanteln 8-10 WDH
2 sätze leichtes bauchtraining
Freitag: rücken, bizeps und beine
3 sätze klimmzüge breit gefasst, soviele WDHs wie geht
3 sätze latzug 8-10 WDH
3 sätze bizepscurls mit sz-hantel 6-8 WDH
3 sätze reverse bizepscurls mit sz-hantel für unterarme 10-12 WDH
3 sätze beinpresse 10-12 WDH
nach der beinpresse bin ich erstmal so platt das gar nix mehr geht.
ich hab gleichzeitig in den letzten 6 wochen noch eine creatin-kur gemacht, genug schlaf und zu essen war auch vorhanden.
der plan hat eigentlich spaß gemacht, nur hatte ich meißtens abends nach dem training das problem, dass ich total im ***** war. und zwar so im *****, dass es mir schon fast schlecht ging.
irgendwelche krassen fehler? das ich mich im übertraining befunden haben könnte kann gut sein. nach dem brusttraining am montag war meine schulter am mittwoch meißtens noch nicht ganz wieder erholt. richtigen muskelkater hatte ich nie, nur spannen im muskel.
-
Sportstudent/in
Frage: Geht der Plan klar?
Antwort: Nein!!!
Warum? Weil ich so Pi x Daumen 49 (in Worten: neunundvierzig!!!) Sätze pro Woche zähle. Und das ist meiner Meinung nach sogar nach Volumen-Pinzipien zuviel. 49 Sätze x durchschnnittlich 10 WH sind 490 WH pro Woche. Das ist ungefähr der Bereich in dem Super-Volumen-Cluster-HST-Zyko´s Buben trainieren. Von einer Anlehnung an HIT-Prinzipien kann also nicht annähernd die Rede sein.
Wir machen das jetzt mal so:
Tag 1:
Kniebeugen 1-2 leichte Aufwärmsätze, 1 Satz all out
Dips dito
Klimmzüge oder Latziehen im Untergriff dito
Pause, je nach dem wie schnell Du Dich wieder TOPfit fühlst, bei mir dauert das meist 1 geschlagene Woche, dazwischen kannst Du gerne mal ein bißchen ins Hallenbad, joggen, etc...
Tag 2:
Kreuzheben dito
Schulterdrücken dito
Rudern vorgebeugt dito
Für den Anfang wählst du das Gewicht so, daß Du bei den KB etwa 15 WH schaffst, beim KH ca. 5 und bei den anderen Übungen ca. um die 10. Mit der Zeit erhöhst Du das Gewicht und verringerst dadurch die WH-Zahl. Oder Du läßt die WH-Zählerei weg und arbeitest über TUT und Kadenzen.
Bei 2maligem Training die Woche kommst Du auf durchschnittlich 12 Sätze 120 WH. Und da sind wir dem HIT schon etwas näher...
Und nicht meckern wegen der fehlenden Iso-Übungen, die braucht keine alte Sau, eine Wildsau schon gar niemals nicht...
-
danke für den tipp, ich glaub ich werd einfach mal die satzzahl auf 2 reduzieren und bei 5 übungen pro trainingstag bleiben. da bin ich mit 10 echten sätzen pro tag wohl nicht ganz bei deinem rat angelangt, aber ich will ja auch was zu tun haben und nicht schon nach ner halben stunde duschen gehen. und wenn ich am ende nicht richtig alle bin macht's mir halt keinen spaß, und das sollte es ja.
und zu echtem HIT hab ich derzeit noch keinen bock, dafür hab ich zu lange volumen trainiert, da kann man sich das lange training nicht so einfach von heute auf morgen einfach abgewöhnen. werd mal gucken ob mein körper auf die minderbeanspruchung mit verbessertem aufbau reagiert. oder ob er mit dem bilden von reserven für schlechte zeiten antwortet...
Ähnliche Themen
-
Von -sickhead- im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:24
-
Von Hodenhochstand im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.12.2009, 01:40
-
Von deniz10a16 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:23
-
Von StRonGKinGKonG im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen