-
Schmerzen beim Drehen vom Handgelenk!
Hallo,
war gestern in einem neuen Fitnessstudio,und da es da fast ausschliesslich Geräte gab ;hab ich mal an deen Geräten trainiert.Leider muss ich wohl dabei mein rechtes Handgelenk überbelastet haben,weil cih seitdem tierische SChmerzen auf der oberen Seite des Handgelenks habe,speziell,wenn ich die HAnd nach innen oder aussen drehen will!Kann z.B. auch gar nichts heben,nicht mal die leichtesten Sachen kann ich ohne SChmerzen heben!
Ich weis,Ferndiagnosen sind nicht immer hilfreich oder einfach,aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Rpoblem und kann mir sagen,wie er sich geholfen hat!Hab heute nämlich keine Zeit ,zum Arzt zu gehen!
Besten Dank schonmal....
Grüße
Akinger82
-
hört sich nach Sehnenseidentzündung an.
-
verdammt,kann doch aber nicht von einem einzigen mal kommen.
cih dachte, Sehnenscheidenentzündung bahnt sich immer über längere Zeit an....oder täusche ich mich da?
-
Discopumper/in
Ich denke das kommt von der ungewohnten Belastung, da du ja sonst immer Frei trainierst!
Wahrscheinlich sind jetzt deine Sehnen ein bisschen "verstreckt"! Wenn sich das nach 2 bis 3 Tagen nicht legt, ab zum Onkel Doc!
-
Discopumper/in
Mhmm, da würde ich Voltaren empfehlen. Klingt ein bisschen nach dem "Leierl", dass bei Überbelastung im Handgelenk auftritt.
Ich würde empfehlen, die Handgelenke bei der Übungsausführung so gerade wie möglich zu halten (vor allem Bankdrücken usw.), und ggf. ein paar Wochen zusätzlich Elasto-Bandagen zu verwenden.
Ansonsten natürlich Facharzt...