-
Probleme mit Bauchmukulatur
Hallo,
ich trainiere jetzt ca. 1 Jahr nach WKM-Plan.
Läuft alles bestens. Habe allerdings folgendes Problem:
Durch KB und KH hat meine Bauchmuskulator schon ziemlich zugelegt.
Allerdings unproportional. Ich sehe es doch richtig, daß der gerade Bauchmuskel im gesamten nur ein Muskel ist. Somit müsste dieser doch auch proportional wachsen. Ich habe das Problem, daß (gehen wir mal von einem "Sixpack" aus) die oberen zwei vom "Sixpack" wesentlich stärker ausgeprägt sind, wie die restlichen.
Ich mache kein zusätzliches Bauchtraining. Kann man was dagegen tun?
Sieht ziemlich besch..... aus !
-
1. Wie hoch ist dein Körperfettanteil?
2. Warum trainierst du deine Bauchmuskeln nicht?
Meiner Meinung ist das eigentlich ganz normal das man nur den oberen Teil der geraden Bauchmuskeln sieht, wenn man keine Bauchmuskeln trainiert und nicht grade ne super Veranlagung hat. Außerdem denke ich dass es schon Unterschiede gibt (je nach Übung), welcher Teil der Bauchmuskeln stärker beansprucht wird. Versuchs doch mal mit gezieltem Bauchtraining für den unteren Anteil (--> anheben der Beine wenn du dich z. B. an ne Klimmzugstange hängst,...).
-
Forum Spezialist/in
Ist doch egal was für einen Teil man sieht hat meistens eh mit dem KF was zu tun und/oder Veranlagung.
Ich trainiere schon über ein 1Jahr mein Bauchmuskeln nicht mehr und die werden super mit Grundübungen mit trainiert.
Muss dazu noch sagen das ich nur mit Grundübungen Trainiere und die Isos weglasse!!
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wenn du einen Sixpack haben willst, dann solltest du auch was dafür tun!
Man kann den Bauch in obere, untere und schräge Bauchmuskeln unterteilen und für jeden Teil gibt es spezielle Übungen!
Wenn du vorallem den unteren Teil verbessern willst, dann würde ich dir auch zu hängendem Anheben der Knie (oder später der Beine) oder zum Hüftstoß raten!
-
Ich habe nicht gesagt, daß ich einen Sixpack haben möchte.
Ich trainiere nur Grundübungen und sehr gut klar damit.
KFA liegt bei ca. 15%
Eigentlich möchte ich die Bauchmukulatur nicht speziell trainieren. Werde aber wohl jetzt nicht drum herum kommen.
Was ist denn ein Hüftstoß??
-
bei mir sieht man auch nur die oberen !
liegt wohl an meinem KF, hab aber kein bock ne diät zu machen weil mir ehrlich gesagt meine anderen muskeln wichtiger sind und ich nicht alles wieder verlieren will durch ne diät
-
 Zitat von Concific
KFA liegt bei ca. 15%
Daran liegt es. Du siehst einfach die "unteren Teile" nicht, weil da noch
Fett drüber ist.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von VinnyDiesel
bei mir sieht man auch nur die oberen !
liegt wohl an meinem KF, hab aber kein bock ne diät zu machen weil mir ehrlich gesagt meine anderen muskeln wichtiger sind und ich nicht alles wieder verlieren will durch ne diät
That's the same what I think!! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Also wenn ich hängendes Anheben der Beine mache, dann hab ich im unteren Bauchbereich Muskelkater, beim letzten Training hab ich Crunch am Kabel gemacht und spüre immernoch die oberen beiden Reihen! Würd jetzt kein Geld drauf verwetten, ob es obere und untere Bauchmuskeln gibt, aber ich würd sie so einteilen
Hüftstoß:->
http://www.free-running.de/html/bm_f...chrittene.html
-
 Zitat von Grammostola
Schau mal ins Anatomiebuch. Es gibt nur einen geraden Bauchmuskel den man auch nicht partiell trainieren kann.
Das kann ja sein, da wirst du mehr Erfahrung haben!
 Zitat von Grammostola
Ob man durch unterschiedliche Übungen nicht vielleicht den mechanischen Reiz ein wenig verlagern kann ist eine andere Frage.
Mehr wollt ich damit auch nicht sagen!
Also wenn ich hängendes Anheben der Beine mache, dann hab ich im unteren Bauchbereich Muskelkater, beim letzten Training hab ich Crunch am Kabel gemacht und spüre immernoch die oberen beiden Reihen!
Warum wird dann meist in Büchern, Zeitschriften, Internetseiten usw. über Übungen für den oberen und unteren Bauch geredet? Also ich hab das bis jetzt geglaubt! Laß mich aber gerne Belehren!