Seite 574 von 644 ErsteErste ... 74474524564572573574575576584624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.740 von 6438
    Power User
    so,ich mach pause.logisch.mir ist jetzt nicht hiernach.ich kann garnicht glauben,das ich jetzt wieder in der gleichen situation bin wie vor n paar monaten mit edith.wenn das leben zuschlägt,dann richtig.
    ist meistens auch irgendwie so,wenn einer stirbt in familien,das dann in kurzer zeit welche nachfolgen..total komisch.
    ist nicht so hart wie bei edith,die war ehrlicherweise der liebste mensch auf der welt für mich,und so ein herzchen..

aber mein bruder war n guter und lieber kerl,wenn auch etwas verschroben,und das ist auch nicht einfach,gerade weil er einem mit seinem ableben,ob gewollt oder nicht,irgendwie eine reingeballert hat...weil das hätte nicht müssen sein,
    das fühlt sich im nachhinein so an wie einer dieser komischen träume,wo man jemand warnen möchte vor was schlimmem,und man kriegt keine stimme raus,oder wird nicht gehört,oder ist wie gelähmt..

es war alles genauso vermeidbar wie gleichermaßen unvermeidbar.
    eklig.aber die konsequenz der entscheidungen eines erwachsenen,mündigen mannes.ich muß erst wieder klarkommen,ich bin total durcheinander von diesem sinnlosen tod.
    mehr als hoffen das er nicht gelitten hat kann ich eh nicht.
    aber;
    ich komme wieder.weiß nicht wann.
    mit göbbels im gepäck.
    nur eine frage der zeit,den,so lange man selber nicht tot ist zählt eine sache immer;
    das leben geht weiter.egal was passiert.
    vollkommen egal was passiert,es geht immer weiter,bis man selber stirbt.
    die welt,das leben fragen nicht;sie geben und nehmen.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

Power User
    so,schlafrythmus wieder ruiniert.
    vor n paar tagen,als die sache mit meinem bruder passiert,war ich komischerweise total schwach und schlie fast 17stunden..
    kann vorkommen,ich habs selber am herz.nur komisch wars das es an diesem tag passierte..
    genau wie der sturz an den morgen am aldi,als meine schwester in ihrem heimzimmer diesen sommer stürtzte,und nichtmehr zu sich kam.
    mag kausalketten knüpfen sein,aber das ich nun am gleichen tag schwach wurde als mein bruder wohl in seiner wohnung im sterben lag...
    sein herz ist ausgefallen.schwäche,große,das weiß ich..
    ich wette aber,ohne diesen nabelbruch währe das nicht passiert.er hatte nix am herz.
    aber dem herz können tausend dinge passieren,wenn die darmregion so kaputt ist wie es bei ihm war;überlastung beim pumpen,darmverschluss,blutgerinsel..
    als meine schwester in ihrem zimme gefallen ist,bin ichs am aldi.
    als mein bruder in seinerung wohn starb,lag ich auch schwach fast 17stunden im bett,
    und dann am nächsten tag die krasse geschichte mit dem teller und den tassen...
    ich glaube an nichts und habe doch alles vor der nase.komisch,ne?

Power User
    SOOO.meld mich mal kurz.ist natürlich ne dreckige,komische zeit.
    göbbels muß noch warten.natürlich.ist mir auch garnicht danach.
    meinen bruder habe und werde ich loslassen.gedanken,grübeleien erst garnicht zulassen.
    bei ihm drängt sich so viel auf;hätte ich sollen gegen seinen willen mal n artzt holen?
    hat er da gelitten,als er in seiner wohnung lag,sterbend?mußte er lange leiden?
    darf ich nicht zulassen.wozu soll das führen,egal wie es lief,er hats nun hinter sich.
    und solche gedanken können einem kaputt machen.

bei edith lief alles "sauber"ab;auf einer krankenstation,medizisch betreut..
    bei ihm?nachts in der wohnung,alleine?wollen wir alle nicht,das unsere lieben so gehen,ne?
    da tun sich so viele fragen auf,die man nicht zulassen darf,weil sie einem fertigmachen.

ich sehe es aus seiner perspektive;er hatte so viele probleme,und wenn man älter wird,werden die nicht weniger...gesundheitlich,
    und manch anderes,was wir durch seine wohnung rausfanden..
    und nun ist er frei von all dem mist.all dem dreck.einerm leben,da ihm kaum mehr eine perspektive gab,außer die kleinen freuden wie essen,trinken,und sonst eigentlich nur..alt und hilflos werden.in armut...er kam wohl nicht wirklich zurecht,lies sich auch ned helfen..

von alledem ist er nun frei.hat seine schwester getroffen,um die er sehr trauerte.
    er wird mir fehlen,wie edith.die beiden gehörten zu meinem engesten,inneren presonenkreis;
    aber ich lasse beide los;sind beide bei gott.
    der fragt nunmal nicht;er ruft irgendwann alle unsere namen,und die derer,die wir mögen oder lieben,
    und wenn er das tut fragt er nicht.einem selber auch nicht...

Sportstudent/in
    Sie hätten einen Arzt holen MÜSSEN. Sie wussten, dass es ihm schlecht ging.
    *** Der LP22/Colonel Stuart Fanfred: Tagebuch einer Legende ***
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=174543

Power User
    Zitat Zitat von Schlipst Beitrag anzeigen
    Sie hätten einen Arzt holen MÜSSEN. Sie wussten, dass es ihm schlecht ging.
    und dann?dann währe er RICHIG stinkig und bockig gewesen,hätte dem artzt die behandlung verweigert,er währe nachhause gegangen und die ärtzte hätte mich wütend angeschaut.
    so lange jemand klar bei bewußtsein ist kann er JEDE behandlung verweigern.es ging ihm als ich ihn sah noch "gut",er konnte lange strecken auf beiden beinen zurücklegen,war klar bei verstand.
    da kannst du GARNICHTS machen wenn da einer die behandlung,selbst im beisein eines artzes verweigert.das ist quasi grundrecht...
    es ging ihm "gut",sah man mal davon ab,das ihm quasi die kompletten gedärme außer bauchhöhlen hingen,völlig durcheinander,nur durch haut "geschützt",quasi.

das war dasselbe spiel wie bei meinem vater,der in den letzten tagen seiner copd jeden artz von sich wies,und jede behandlung stur verweigerte,bis es zu spät war...
    der ist einmal sogar aus dem krankenhaus abgehauen,nachts,die schickten ihm die polizei hinterher;er hatte dazu noch den infektiösen krankenhauskeim,die bullen kamen,und er schickte sie weg...
    er stand da n der küche,konnte kaum atmen,und ich war sooo hilflos wie die ärtzte..
    so ist die rechtlage in deutschland,wenn schwer,oder gar todkranke spinnen!
    bis die bewußtlos sind,geht garnichts,wenn die sagen:nein...

aber dafür hat ein vater damals al die luftversorung seiner fische,aquariumfische gedach;
    er hat im krankenhaus diese luftschläuche mitgenommmen,kleinen dünnen,die für seine beatmung wahren.
    er meinte,die funktionieren auch an der pumpe fürs aquarium,die haben die richige größe!
    ich habe ihm dazu gratuliert das er nicht vergißt,das seine fische auch sauerstoff brauchen,und dazu,das er offenbar dafauf verzichten kann,erneuter krach...

nach seinem tod habe ich oft von den streits geträumt...GEH DOCH ZUM ARTZT...NEIN,mir gehts gut...
    kannst die bullen rufen,passiert nix.
    dieses drama hab ich mir bei meinem bruder nicht gegeben.es hätte zu nichts geführt,außer das er die türe raus wär,und garnichtmehr gekommen währe,was er zum schluss eh nichtmehr tat,2-3monate,vermutlich,weil er den weg nichtmehr packte...

schlimmer noch als die verwandten,die jedes weihnachtsfest mit dem stänkern anfangen sind die,welche todkrank sind und jeden artzt verweigern.
    es ist verückt,aber so menschen gibt es.

Sportstudent/in
    Erlaubnis von Zwangsbehandlungen durch Ärzte: Sind Sie dafür oder dagegen?

Power User
    Zitat Zitat von Schlipst Beitrag anzeigen
    Erlaubnis von Zwangsbehandlungen durch Ärzte: Sind Sie dafür oder dagegen?
    gibt es schon,aber leider nutzlos.zwar nicht in obigen fällen,aber wenn sie krebs haben,dürfen sie nicht sagen;ich mache garnichts,weil ich sterben will.
    sie müssen irgend eine halbwegs anerkannte therapie vorweisen,selbst wenn diese mumpitz ist wie homäopathie oder vitamintheraptie.
    jeder weiß,sie sterben dann sowieso,aber keiner kann mehr was machen..

gibt so ne traurige doku über sogenante,esotherische viking-medizin;irgend so ein guru behandelte eine mit brustkrebs;sie brach die herkömmliche therapie ab.
    ihre verzweifelte familie versuchte alles,aber,sie konnte nichts tun...die frau starb qualvoll an ihrem brustkrebs.
    am ende sah sie ihren irrtum,aber keiner konnte ihr mehr helfen..

verückt,ne?du darfst eine tödliche krankheit nichts zum selbst mord nutzen,aber;es gibt kein zwang zu anerkannter medizin;du kannst auch zu nem quacksalber gehen und trotzdem sterben..

sowas verücktes wie mein vater oder bruder zu tun,das ist staatlich geschützt;
    jeder artzt uns sanitäter hat situationen erlebt,wo sie vor jemand standen,der kurz vorm kollabieren war,aber sie durften nicht loslegen,obwohl angehörige sie riefen..
    da stehen die dann da,und warten bis der patient k.o gibt,sich nichtmehr wehrt,dann dürfen die machen...
    wertvolle minuten können so verloren gehen bei einem infarkt der am einschlagen ist..

Sportstudent/in
    Ich halte Ihre rechtliche Einschätzung für falsch. Sie vermitteln ein romantisches Freiheitsbild, das aber in echt nicht funktioniert. Denn der Arzt kann den Patienten jederzeit zwangsbehandeln. Eine einfache Technik ist die Suizidankündigung. Kündigt jemand Suizid an und der Arzt hört das, weil es ihm jemand berichtet, kann er den Patienten umgehen entmündigen und zwangseinweisen.

Der Selbstmörder wird dann auf den Bock gespannt und in die Geschlossene gebracht. Derart fixiert wird er allem zustimmen müssen.

Wenn der Arzt jemanden behandeln will, kann er einfach lügen und behaupten, dieser habe Selbstmord angekündigt
    Gleiches gilt wenn der Patinet geistig verwirrt ist oder bei "Gefahr im Verzug" - dann kann man ihn umgehend entmündigen. Dazu reicht ein Telefonanruf.

Ich halte die Zwangsbehandlung für falsch, weil der Arzt damit willkürlich Menschen einsperren kann, sei es zu seinr Unterhaltung oder weil er bestochen wurde.

Ganz wichtig: Eine Patientenverfügung ist nutzlos, Denn wenn der Lebensretter eine geistige Verwirrung behauptet, dann kann die Verfügung ausgeschaltet werden.

Sportstudent/in
    P.S. Am schlimmsten sind die besorgten Angehörigen. Die berichten nämlichh meistens von der Suizidankündigung. Der beschuldigte wird dann in eine Klinik gebracht, auch wenn er den Vorwurf bestreitet.

Ihre Familie ist arm, aber bei Reichen sieht das anders aus, da will jeder den anderen loswerden und sein Geld stehlen.

Sportstudent/in
    p.P.S. bei Magersucht darf mensch auch eingewiesen werden.

Seite 574 von 644 ErsteErste ... 74474524564572573574575576584624 ... LetzteLetzte

Lesezeichen