@Elric

Ja, wie sollen die Bewertunskriterien Aussehen ?

Ein Gewichtslimit würde mir nicht gefallen, da die Athleten für meinen Geschmack gar nicht massig genug sein können - Solange, solange sie sich die Masse nicht aufgrund einer anderen negativen Veränderungen erkaufen.

Deshalb wäre meine einfache Lösung von IFBB-Seite, eine Vorauswahl zu treffen, die es den bekannten Ungetümen gar nicht gestattet auf die Bühne vor die Kampfrichter und Ddas Pblikum zu gelangen.

Dazu müssten nur folgende Asfallkriterien aufgestllt werden:

- Es dürfen nur noch Pro-Cards an echte Spitzenleute vergeben werden was in der Vergangenhei immer mehr aufgeweicht wurde.
- Profi-BB müssen regelmäßig den Nachweiß erbringen den Status verdient zu haben (Regemäßige Starts mit guter Form, gute Öffentlichkeits und Fanarbeit, Keine Konflikte mit dem Gesetz ect.)
- Ver mit Synthol, Implantaten oder ähnlichem erwischt wird darf nicht mehr auf die Bühne (Wieso z.B werden verdächtige Athleten eigentlich nicht untersucht, dan gäbe es keine Gerüchte wie z.b. um ET's T's)
- Wenn ein BB einen raustehnden Bauch hat, kann er über alle seine anderen Eigenschaften maximal noch einen Athleten schlagen, der das gleiche Problem hat, aber niemals einen anderen.
Die dicken Bäuche sind meines Erachtens das ganze Probelm in Bezug auf die Disskussion Ästhetik oder nicht innerhalb der BB-Gemeinde.
Normalos fanden seinerzeit auch Frank Zane unschön und viel zu muskulös. Und von uns hier habe ich noch nie gehört: "Oh je, seine Arme sind viel zu dick!"

Im Amateurbb. sollten keine Bewertungen durch Kampfrichter Vorgenommen werden. Lediglich sollte jedem die Gelegenheit gegeben werden, bei Organisirten Veranstaltungen seine Körper gesund und stoltz zu zeigen.
Nur besonders begabte und regelmäßig die Zuschauer begeisternde BB sollten von der Profivereinigung ein Angebot auf eine Profilizenz erhalten.

Diese Regeln würnden u.a. mit dem Doping-für-nen-Eiweiskübelproblem aufräumen und viele neue Teilnehmer zu einem Auftritt bewegen.
Es wäre ja auch möglich eine Bewertung jedes Einzelnen für sich aber nicht im Wettbewerb zu anderen durchzuführen.
Nach dem Motto: Hier ist mein Körper, jetzt gebt mir Tips um ihn zu verbessern, ähnlich wie hier im Forum: Hier sind meine Bilder, Kritik erwünscht.
Liest man doch oft genug oder ?