Zitat Zitat von thomas 10
Ich bin 40 Jahre
-> mit Arzt absprechen
-> Fachärztliche kardiologische Untersuchung!
-> Fachärztliche urologische Untersuchung (Prostatakarzinom! Prävelenz wg.. Alter stark erhöht)
-> ggf. endokrinologische Untersuchung

Blutdruck 140/90.
-> erst recht kardiologische Untersuchung

Muß Antidepressiva nehmen Saroten retard 25 mg.
Absolute Gegenanzeige für Steroid-Überdosierung, jedoch nicht wegen Wechselwirkungen des Psychopharmakon, sondern wegen der Erkrankung, die dahinter steht. Ich persönlich rate dringend von einer Steroid-Kur bei psychiatrischen Problemen ab. Testosteron-Überdosis entfaltet, zwar sehr langsam und langfristig aber sehr intensiv, starke Wirkung im psychischen Bereich und beeinflusst laut diversen Studien auch den Gehirnstoffwechsel.
Auch wenn die T-Dosis nicht hoch ist, gehst du ein Risiko ein, insbesondere falls Psychosen/Schizophrenien bestanden. Mit gesteigerter Aggressivität, gesteigertem Selbstbewußtsein und minimalen bis auffälligen Verhaltensänderungen musst du rechnen. Langfristig ist bei instabilen Personen (oder sehr jungen Personen) eine Persönlichkeitsveränderung bishin zur -Störung möglich, und zwar in der Regel ins negative, es sei denn, es lag Testosteronmangel vor und es werden therapeutische Dosen lebenslang angewendet.

-> unbedingt mit Neurologe/Psychiater/Psychotherapeuten abklären

Jetzt wüste ich gerne ob diese Kur eher ein Risiko für mich ist ,und ich es besser lassen soll !
ersteres und letzteres trifft meiner Auffassung nach zu.

Gruß
fp