@mr_deathlift

Sinnlos mit dir zu diskutieren, da bei dir anscheinend noch nie ein Muskel versagt hat und du meine Argumentation nicht verstehst oder verstehen möchtest.

Du denkst das jeder an einer Übung beteiligte Muskel exakt zum gleichen Zeitpunkt versagt? Völlig unlogisch und unmöglich.

Zitat Zitat von mr_deathlift
Nein, das ist die Realität. Wenn es bei dir anders ist, kein Problem. Aber unterstelle mir nicht Blödsinn zu erzählen.
Bist du ein auserirdischer oder so,dass für dich das allgemeine nicht gilt?

Dies passiert beim Versagen eines Muskels in der Kette
.

es versagen keine einzelnen muskeln einer kette!!! Muskelversagen heisst,dass dudie hantel nicht mehr hoch bekommst! beschäftige dich mal mit den Grundlagen,eigne dir mal Wissen an,bevor du was behauptest!
Tja, das mit den Grundlagen kann ich an dich zurückgeben. Deine Argumentation entbehrt jeglicher Logik.

Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet, es führt zu nichts und ausserdem haben wir uns zu weit vom Thema entfernt.

@DSG
Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
@ PUMPMASTER .. wenn Du eine Übung .. gehen wir mal jetzt von KB aus! Bis zum MV ausführst!
Und wenn ich schreibe MV dann meine ich auch MV. Wie um des Gottes willen kommst Du auf die Idee dann (um noch mal deine 20 WH anzusprechen.. egal ob jetzt mit oder ohne Atemtechnik ) noch einpaar WH in deinem Fall sogar 10 mehr hinzu bekommen!
Na.. da würde ich doch mal sagen das wir uns mal bei Gelegenheit beim Beintraining treffen sollten! Und glaub mir.. Du machst keine WH mehr.. wenn Schluss ist, ist es Schluss!
Nein, von 20 WDH habe ich nie geredet, wohl aber von 1-2 zusätzlichen WDHs, aber diese mit schlechter Technik.
Wie ich schon schrieb, tritt beim MV bei normalen Kniebeugen der Umstand auf, dass ich nicht mehr richtig in die aufrechte Postition zurückkehren kann. Ist ja so üblich, wenn MV eintritt, dann bleibt man unten oder bekommt Hilfe.
Zu diesem Zeitpunkt muss ja auch ein Muskel in der Kette versagt haben, sonst könnte ich die Technik beibehalten. An dem Punkt wenn ich ca. 1/3(kann ich nicht genau sagen) des Weges nach oben erreicht habe, kann ich nur noch mit einer Art Goodmorning die Bewegung zu Ende führen. Ergo, die Technik leidet enorm und ich hab beim Kniebeugen auch den Punkt des Versagens erreicht. Ich wäre mit normaler Kniebeugetechnik nicht wieder in Ausgangspostition gekommen.
Mein Training ist 1. verdammt intensiv und 2. bin ich bis zum Versagen gegangen.