Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Wie wird das Eiweißpulver verwendet ?

Hallo , Ein kumpel von mir hat mir Vanile Eiweißpulver mitgegeben um es mal aus zu probieren. Und er meinte Ich soll am Abend 2 Eßlöfel in ein Glas mit Wasser rühren und dann als Abendbrot sehen. Das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen. Vor allem braucht der Körper ja 2gr auf 1KG Körpergewicht das wären bei mir ca. 160 Gramm. Woher weiß ich jetzt wieviel Gramm ein Eßlöfel entspricht ? Und warum im Wasser vermischen warum nicht mit fettarmer Milch ?? Der Kumpel meint wenn ich eiweißpulver in milch mische Würden sich da stoffe zusamenschließen die zu fett werden oder sowas !!! Wie nehme ich am sinnvollsten ein Shake zu mir. Und wie oft ? Danke

Gruß PAtrick

60-kg-Experte/in
    nd er meinte Ich soll am Abend 2 Eßlöfel in ein Glas mit Wasser rühren und dann als Abendbrot sehen. Das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen
    ich auch nicht!

Woher weiß ich jetzt wieviel Gramm ein Eßlöfel entspricht ?
    wie wäre es denn mit abwiegen?

Und warum im Wasser vermischen warum nicht mit fettarmer Milch ??
    Geschmacksache, das eine bringt dem anderen gegenüber keinerlei Vor oder Nachteile.

Der Kumpel meint wenn ich eiweißpulver in milch mische Würden sich da stoffe zusamenschließen die zu fett werden oder sowas !!!
    völliger Unfug!

Wie nehme ich am sinnvollsten ein Shake zu mir
    worauf willst du hinaus? Ich würde ihn trinken. Welche Möglichkeiten siehst du noch? Spritzen? Intramuskulär? von Intravenös würde ich abraten!

Und wie oft ?
    so dass du ergänzend deinen EW-Bedarf deckst

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Und er meinte Ich soll am Abend 2 Eßlöfel in ein Glas mit Wasser rühren und dann als Abendbrot
    Falsch. Proteinshakes sollen keine Mahlzeit ersetzen, sondern ergänzen.

or allem braucht der Körper ja 2gr auf 1KG Körpergewicht das wären bei mir ca. 160 Gramm
    Da sollte der Grossteil aber durch die Nahrung aufgenommen werden und nicht durch Supplements.

Woher weiß ich jetzt wieviel Gramm ein Eßlöfel entspricht ?
    Ein Esslöffel ungehäuft je nach Grösse 5-10g. Nimm halt eine Küchenwaage.

Und warum im Wasser vermischen warum nicht mit fettarmer Milch ?? Der Kumpel meint wenn ich eiweißpulver in milch mische Würden sich da stoffe zusamenschließen die zu fett werden oder sowas !!!
    Dein Kumpel hat keine Ahnung. Der einzigste Grund den Shake in Wasser zu trinken ist Kalorien einzusparen wie zB in einer Diät oder aber vielleicht ein geschmacklicher.

Wie nehme ich am sinnvollsten ein Shake zu mir. Und wie oft ?
    Vorallem macht ein Shake nach dem Training Sinn, am besten in Verbindung mit hochglykämischen Kohlenhydraten -> PostWorkoutShake!
    Ansonsten sollte auf Proteinpräparate nur zurückgegriffen werden, wenn durch die normale Ernährung der Proteinbedarf nicht gedeckt wird.

Neuer Benutzer
    Hi,

kannst das Pulver aber auch beim Quark mit
    anrühren.

Einfach ´n Pfund Quark, 6 Esslöffel Haferflocken,
    3-4 Esslöffel P-Pulver, selbstgemachtes Apfelmuß
    ohne Zucker (hast ja schon P-Pulver) und alles
    mit soviel Milch anrühren, das es pampig-cremig
    wird.

Wenn Du alles in der Schüssel noch ´ne Weile
    stehen lässt, dass sich die Haferflocken schön
    vollsaugen und weich werden-----hmmm