-
Schmerzen bei Belastung im linken Ellenbogen
Wer hat Erfahrungen mit Schmerzen im Ellenbogen gemacht und wie habt Ihr drum herum trainiert? Welche Salben, Tabletten etc. könnt Ihr für die Schmierung im Ellenbogengelenk empfehlen!
-
Hat denn keiner einen Tipp?
-
hi, was für schmerzen sind das denn?
ich hab ab und zu schmerzen im ellenbogen beim bankdrücken, wie äussern sich deine schmerzen?
-
Eisenbeißer/in
Ich hab z.T leichte Schmerzen nach Klimmzügen, auch nur im linken Ellenbogen.
Wenn ich denn Arm mit Handfläche nach oben nach vorne strecke, dann auf der dem Körper zugewandten seite des Ellenbogens.
Die Schmerzen sind allerdings leicht und machnmal n paar Wochen weg und kommen dann wieder. KA was das ist?
-
Die Schmerzen kommen nur bei Belastung wie z. B. bei Klimmzügen und zwar auf der Innenseite (Speiche) des Ellenbogengelenks.
-
Eisenbeißer/in
Hey dann ists dasselbe wie bei mir. Hast du ne Erklärung dafür warum es nur links ist?
Ist MAGMA eigentlich noch hier? Der wüsste vielleicht was.
MM
-
Ich probiere es mal mit Glucosamin das den Gelenken gut tun soll, habe ich gehört. Na ja vielleicht hilft es!
-
sers, ich habe auch schmerzen bei Klimmzügen im li ellbogen.
Bei meinem "Schmerzensbild" schätze ich dass es der N. ullnaris irgendwie eingeklemmt wird. was bei mir gut hilft ist die händestellung zu wechseln. Z.B. Klimmzüge mit engem Griff, oder mit obergriff und dann passt schon wieder alles.
oder man läßt sich eine op machen und verlegt den nerv anders.
aber das halte ich nicht für zihlführend.
mfg
Nick
-
Kling nach einem Tennisellenbogen, d.h. Knochenhautentzündung durch eine reibende Sehne. Hab das selbst öfter. Beim Training am besten drum herum trainieren und eine Ellenbogenbandage benutzen (In der Apo gibts spezielle Bandagen für Tennisellenbogen.)
Voltaren Salbe ist auch nicht schlecht. Gut sind auch Dehnübungen, mit denen die scheuernde Sehne gedehnt wird. (Ellenboden vor dem Körper überstrecken und gleichzeitig die Hand nach oben ziehen.)