Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Sportbild Leser/in

Lege ich zuviel Acht auf meinen Körper?

Also vor kurzem, hab ich mit meinem älterem Bruder, der früher (und auch jetzt noch) selber viel trainiert hat und jetzt 30 ist, länger über Sport und Körperkult geredet. Er meinte, dass er gemerkt hat das es falsch war so viel aufs Äussere zu legen, da man irgendwann sowieso alt und hässlich wird, und dann umso mehr enttäuscht ist wenn man mal echt gut ausgesehen hat. Er meinte man sollte sich lieber auf intellektuelle Sachen konzentrieren, denn die verliert man im Alter nicht. Ausserdem meinte er, dass er die Erfahrung gemacht hat dass Frauen das Aussehen und besonders der Körper der Männer relativ egal ist und dass sie eher auf erfolgreiche und in der Gesellschaft anerkannte Männer stehen. Zur Zeit zweifle ich echt an dem was ich mache... Wie seht ihr das?

Discopumper/in
    hmm einem richtigen bodybuilder ist das egal er mahct das nicht für di frauen , er mahct es weil er spas daran hat und es sein hobby ist

Men`s Health Abonnent Avatar von newbuilder
    Zitat Zitat von flex_wheeler
    hmm einem richtigen bodybuilder ist das egal er mahct das nicht für di frauen , er mahct es weil er spas daran hat und es sein hobby ist
    Klingt hart, aber ein RICHTIGER Bodybuilder macht das, weil er psychische Schäden hat... (natürlich nicht alle, aber hab das jetzt einfach zu oft mitgekriegt...)

Sportstudent/in
    Wenn du 2-4 mal die Woche 1-2 Stunden trainierst wird das dein Leben auf intelektueller Ebene wohl kaum beeinflussen.
    Wenn man allerdings sein ganzes Leben nach dem Sport ausrichtet wird man früher oder später gesellschaftliche Probleme bekommen.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Meine Meinung : Dieser Sport ist und macht KRANK !!!!!

ABER ER IST EINFACH ZU GEIL !!!!!!!!! Yeeeeeehaaaaaaa

Keep on pumping und ******* drauf was andere Sagen...es geht hier nur um Zeitvertreib und der ist im Studio besser als hier im Internet ! Also Pc aus und ab ins Studio !!!!

Sportstudent/in Avatar von bunnylein
    bodybuilder sind nicht grundsätzlich strohdumm

Gesperrt
    Für viele Bodybuilder würde ein Befund zu einer psychopathologischen Erkrankung sicherlich positiv ausfallen.
    Hauptgründe sind sicherlich der Suchtfaktor den der Sport nach sich zieht, der extreme Narzismus und die individualistische Gier sich zu vervollkommenen. In letzter Konsequenz ein Teufelskreis. Charakterliche Defizite, die sich während des Trainings entwickeln können sind auch ein Grund warum viele Bodybuilder über die Jahre auch beziehungsunfähig werden (es sei denn sie finden eine Frau die den Sport in ihrem Leben akzeptieren kann oder selbst ein Teil dieser Bewegung ist). Die eigene Leistungsfähigkeit und die einhergehende Selbstüberzeugung steigert sich schnell zur Arroganz und wirkt meistens destruktiv, sowohl auf die Menschen als auch auf den entsprechenden Bodybuilder selbst. Denn am Ende beeindruckt er die breite Masse nicht, sondern erntet eher Missverständnis und spürt die Entfremdung von der Gesamtgesellschaft.

Man kann natürlich nicht alles generalisieren, aber es ist langfristig natürlich besser sein Leben nicht allein dem Sport zu widmen, denn in der Regel bleiben 95% der Personen, die ihr Leben so zentrieren, auf der Strecke.

Gesperrt

Re: Lege ich zuviel Acht auf meinen Körper?

Zitat Zitat von jesusstar
    ...Wie seht ihr das?
    Ich will mehr.
    Beides.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hegl
    Wenn du 2-4 mal die Woche 1-2 Stunden trainierst wird das dein Leben auf intelektueller Ebene wohl kaum beeinflussen.
    Wenn man allerdings sein ganzes Leben nach dem Sport ausrichtet wird man früher oder später gesellschaftliche Probleme bekommen.
    nah, seh das nicht so.

bb nimmt doch mehr zeit in anspruch als 3xwoche training. du musst dich dauernd mit essen und co. beschäftigen. da ist die chance nicht klein, dass du hängenbleibst.

finde es auch kein vorurteil, dass die meisten mitglieder eines studios geistig flach sind. wieviele davon wirklich bb betreiben ist eine andere sache.

Sportstudent/in
    muss beides stimmen

Ich denke, den Körperkult (mehr als nur BB-technisch, also zB niemals ohne gestylte Haare das Haus verlassen u.ä.) sollte man im Griff haben, nicht umgekehrt

Zum Intellekt: Kann jketzt natürlich nur von Frauen reden, aber wenn eine Frau top aussieht, ist aber absolut ungebildet und dumm, dann reichts bestenfalls für ein paar Mal Sex, meist auch dann nur für 1x
    Meine Freundinnen (Beziehung als auch normal) haben doch alle einen gewissen Bildungs- und Intelligenzgrad (denke ich zumindest )

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte