-
Griffbreite bei Langhantelcurls
Hi!
Ist die ideale Griffbreite bei Langhantelcurls so dass der Arm genau gerade ist (sprich dass die faust wenn sie ganz nach oben geht genau die schulter berührt) oder etwas breiter?
-
Ich fasse immer ungefähr in schulterbreite!
Aber mal ne andere frage ist es mit einer geraden stange genauso effektiv wie mit einer ß(sz) hatel?
-
Gerade stange is sogar noch effektiver als SZ
-
Gerade Stange ist definitiv effektiver, geht allerdings bei vielen (auch bei mir) ganz schön auf die Handgelenke
LaZy
-
Ideal ist der Griff, wenn Handgelenke und Ellbogen einen Linie bilden. Ansonsten gibts halt, wie schon gesagt, Probleme mit den Handgelenken oder Unterarmen (das war bei mir der Fall).
-
 Zitat von Micha88
Ich fasse immer ungefähr in schulterbreite!
Aber mal ne andere frage ist es mit einer geraden stange genauso effektiv wie mit einer ß(sz) hatel?
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=117616
Eine Welt des Wissens...
-
Re: Griffbreite bei Langhantelcurls
 Zitat von Raingod
Hi!
Ist die ideale Griffbreite bei Langhantelcurls so dass der Arm genau gerade ist (sprich dass die faust wenn sie ganz nach oben geht genau die schulter berührt) oder etwas breiter?
Die "ideale Griffbreite" gibt's nicht - bzw. ist es auschlaggebend, welche Bereiche du besonders in die Mangel nehmen willst.
Der goldene Mittelweg für die gesamte Armbeuger-Muskelgruppe (woran z.B. auch die Unterarme beteiligt sind) ist m.E. die Variante, die du beschreibst.
Ich selbst wechsle von Satz zu Satz zwischen engem, weiten und mittlerem ab.
Gruß