-
Sportstudent/in
andere Frage zu Hautrissen!
Also durch das Wachstum der Muskeln reißt die Haut da sie mit dem Wachsen bzw. Dehnen nicht mehr nachkommt,.... ist mir klar soweit.
Mich hats an den vorderen Schultern zum Bizeps mit den Hautreißereien erwischt.
Wie schaut es dann aus mit stark dehnenden Übungen wie z.b. fliegenden?
Werden durch diese Dehnung die Streifen mehr oder ist das Reißen rein auf das Wachsen der Musklen zurückzuführen?
Danke
MfG
Roland
-
ist egal die risse werden immer grösser!!
-
Sportstudent/in
Re: andere Frage zu Hautrissen!
 Zitat von Dreamer001
Wie schaut es dann aus mit stark dehnenden Übungen wie z.b. fliegenden?
Werden durch diese Dehnung die Streifen mehr oder ist das Reißen rein auf das Wachsen der Musklen zurückzuführen?
hautrisse sind nicht auf eine bestimmte uebung zurueckzufuehren. du kannst mit fliegenden genauso wie mit bankdruecken einen wachstumsreiz setzen der dein bindegewebe ueberfordert.
-
es ist doch quatsch dass die risse durch muskelwachsum kommen.
die muskeln wachsen ja nicht über nacht.
die risse kommen lediglich von dem pump und von überdehnung, da dort der arm zB kurzzeitig um 1-2cm "wächst" somit ist die haut überfordert. wenn der arm aber normal vom wachstum mal in nem monat um 1cm wächst macht das der haut gar nichts!
mit stoff hat man einen krasseren pump und die haut reisst eben mehr, aber das kommt nicht vom schnelleren wachsum.
ich bin experte was hautrisse angeht, das könnt ihr mir glauben. mein rücken, meine brust kompletter bizeps, unterarm, achsel vorne und hinten, sogar an der leiste bin ich verrissen lol ich kann förmlich hören wie die haut reisst.
ich hab letzt wieder mal vorgelehnte dips gemacht mit extremer dehnung und jetzt ist wieder ein stück weiter in die brust gerissen...
also meine top 3 der reissübungen sind vorgelehnte dips, scottcurls und breites frontdrücken!
******* bindehautgewebe halt, aber lieber ein geiler körper mit rissen, als abgemagert ohne risse!
-
Men`s Health Abonnent
Aha, und warum haben Fetties dann auch Risse?
-
mm ich hab nie risse gehabt....
außer 1-2 ganz kleine am rechten Arm (die hab ich aber erst seid 1woche)...
was solls...
-
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Umut Koc
 Zitat von J-Joe
Aha, und warum haben Fetties dann auch Risse?
Weil das ganze Fett die Haut überlasten kann/tut
Viele nehmen auch zu schnell ab oder zu,das macht die Haut nicht lange mit...
Mir schon klar Umut,
nur nach bannedbykiddys Argumentation entstehen Risse nicht durch Wachstum (Fett oder Muskeln is ja hier egal) sondern durch Dehnung. Daher hab ich die Frage an ihn gerichtet.
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von bannedbykiddy
die risse kommen lediglich von dem pump und von überdehnung, da dort der arm zB kurzzeitig um 1-2cm "wächst" somit ist die haut überfordert. wenn der arm aber normal vom wachstum mal in nem monat um 1cm wächst macht das der haut gar nichts!
warum bekomme ich dann keine hautrisse wenn ich ne speckfalte meiner wampe langzieh?
deine theorie kann irgendwie nicht stimmen.
diese dehnungsstreifen entstehen mit der zeit durch wachstum, nicht durch kurzzeitige dehnung!