Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara

Westside Barbell Club

tja leute, heute wars soweit...

um 5 uhr morgens aufgestanden, um 5:20 weggefahren. 2 stunden 15 nach columbus und dann haben wir eine stunde lang das "gym" gesucht...welches gym eigentlich? es ist schlicht und einfach - eine GARAGE! hardcore pure. als wir es endlich gefunden haben, rein bei der tuer und die jungs waren gerade maechtig am werken. siehe da, chuck vogelpohl! big? nein, HUGE!!! unbeschreiblich wie der aussieht, knapp ueber 1,80 und ich denke um die 113kg. wechselt naemlich jetz in die 110er. ich geh hin und er zeigt mim finger auf mich, faselt irgendwas daher und lacht. na gut, nix verstanden. er war gerade mit dem speed heben fertig und begann mit speed benchpress. dann kam er gleich freundlich her "hi, i'm chuck, nice to meet you!" dann hat er mir erklaert warum er gelacht hat, ich hatte naemlich ein t-shirt vom michigan college an und da wir aber hier in ohio sind (ohio state college) duerften das erzfeinde sein. er machte dann noch ein paar speed presses mit gummis und ein paar komische nosebreakers. aber sehr sehr sauber.

naja, bei der hinfahrt is mir schon aufgefallen, hmm, wo sind meine neuen converse??? aaaaah zu hause (musste natuerlich gleich an bertl bipo denken...). kurzerhand hat mir dann loui sein paar converse geborgt, auch ganz nett. fuer mich stand beugen auf dem programm. speed box beugen mit einem anderem jungen westside athleten. ich ging mit anzug ohne traeger und ohne powerhose auf 6x2wh mit 190kg+baender, loui sagte es waeren oben ca. 600lbs. zum abschluss noch einen 1er mit 215kg+baender...ca. 650lbs. fuer mich ganz klar eine neue bestleistung. das training war gut, aber mit der technik von denen komm ich nicht klar. schnell runter, pause, schnell rauf. genauso auf der bank. gute tips bekam ich fuer die atmung, das machte viel aus. somit war ich mim beugen sehr zufrieden.

dann noch speed heben, ohne aufwaermen. das waren ca. 400lbs mit 15er scheiben und monster minis. angeblich ca. 540lbs. 5x1wh, waren ganz gut. technik passt.

das wars fuer mich. probierte noch eine bankuebung fuer die koordination und dann noch 30min small talk.

tim harold war auch da, der is halbwegs riesig, kam mir aber nicht soo in form vor. alles in allem waren sie sehr nett. und es war toll mal dort gewesen zu sein. einfach old school und only freakz. fazit fuer mich ist jedoch, ich gehe meinen weg weiter. ein paar dinge werd ich uebernehmen, aber technisch stimmt so ziemlich alles bis auf die atmung beim beugen. das mit dem schneller runtergehen ist nichts fuer mich. sie kochen auch nur mit wasser und die staerke beruht einfach darin, da sie einfach eine professionellere einstellung haben, trainieren teilweise bis zu 10 mal die woche. oder george halbert 5mal die woche bank.

eins kann ich noch ausplaudern, chuck hat am montag 1075lbs gebeugt und startet ende oktober bei den ipa nationals glaub ich. heben is er auch gut in form, glaub mich erinnern zu koennen das er 840lbs oder so gehoben hat. er war mir aeusserst sympathisch.

das problem jedoch ist jedoch beim westside barbell club, dass anscheinend loui nur seine trainingsphilosophien zulaesst und die das um und auf sind. hat mir auch kenny patterson erzaehlt das dies so sei. denke da hat er nicht so unrecht.

sie trainieren das ganze jahr schwer und bereiten sich ca. 5 wochen auf nem wk vor. machen dafuer viele wk im jahr. is auch ganz interessant.

so das wars vorerst mal, noch ein paar pics und zum abschluss

GOLDEN BARBELL CLUB RULEZ

lg
    hara

75-kg-Experte/in
    haha, wie schäbig, muss cool sein da mal zu trainieren. eisen pur!

60-kg-Experte/in
    A Traum!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von .Marcus
    haha, wie schäbig, muss cool sein da mal zu trainieren. eisen pur!
    Dachte ich auch gerade

Btw. die Pfund/kg Umrechnung is mir nach wie vor ein Rätsel.

Ich bin auf kg*2.25=pfund gekommen durch die Scheiben in meinem Studio.
    z.B. 20kg 45 pfund, 50kg steht 112.5 pfund drauf..

jetzt sagst du 215kg sind über 600 pfund.. da kann irgendwas nicht stimmen

mfg

Discopumper/in
    wie geil! richtig hardcore, so wie es sein sollte.

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    @brandineser:

1er mit 215kg+baender

Eisenbeißer/in
    ... verstehe immer nicht, was ihr an dem verrosteten Equipment so toll findet. Nur weil's in Amerika ist? Ich trainiere lieber mit neuem Equipment.
    INBY

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von INBY
    ... verstehe immer nicht, was ihr an dem verrosteten Equipment so toll findet. Nur weil's in Amerika ist? Ich trainiere lieber mit neuem Equipment.
    INBY
    wer frischlackierte scheiben braucht......

mir sind Gewichtsscheiben wichtiger, die auch so schwer sind wie drauf steht und nicht ne abweichung von +/- 10% haben

Eisenbeißer/in
    ... verstehe diese Logik einfach nicht, neues Equipment ist doch auf jeden Fall genormt (wie z.B. auf dem WK in Randersacker) und ich habe nicht den Schweiss meiner Vor-Vor-Vorgänger am Nacken kleben, wenn ich KBs mache.
    INBY

Discopumper/in
    feeling hat nichts mit logik zu tun. und ob amerika oder nicht ist auch egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte