-
so hat jeder sein päckchen zu tragen...
-
75-kg-Experte/in
Hi Distl,
es liegt an den Haferflocken. Konkret an den Ballaststoffen, die darin enthalten sind. Das Verdauungssystem muss sich langsam an Ballaststoffe gewöhnen, andernfalls sind negative Begleitwirkungen wie Blähungen bei fast allen vorprogrammiert.
Bevor du jetzt also ganz darauf verzichtest, schraub´ einfach mal die Menge herunter und steigere sie dann langsam wieder. Das müsste helfen!
In sports,
Tina
-
Hallo Tina,
danke für die Info.
Was ist eine gute Mege, um Haferflocken ohne Nebenwirkungen zu geniessen?
100gr? 150gr? Mit Milch? Ohne?
Gruss
-
Man kann Sie auch zu Mehl mahlen und bspw. Pfannkuchen backen
-
hiho
kann da musclemouse nur zustimmen.
am anfang meiner "haferflockenära" bin ich gegen abend immer rumgelaufen wie ne methangasfabrik, bin fast am explodieren gewesen
aber inzwischen kann ich auch mal flott 200-300g haferflocken verdrücken ohne dass auch nur ein lüftlein weht
also wer merkt dass er die teile nicht so gut verträgt, am besten langsam die menge steigern, irgendwann passts bestimmt.
greets
Delta
-
Delta, erfahrungsgemäss. Was meinst wie lange das dauert bis sich der Körper daran gewöhnt hat?
Wochen? Monate? Jahre?
-
na, jetzt weiss ich woher.......
-
hi
ich bekomm die blähungen immer mit 2 bis 3 äpfeln am tag verteilt in den griff!
greets chino
-
@Distl
ich denke das ist von mensch zu mensch sehr verschieden, musst bischen rumprobieren. aber nach 2-3 monaten gings (bei mir) langsam weg. ich hab auch festgestellt dass ich mit kölln flocken keine probs hab, wobei die günstigeren immernoch nen knall auslösen
wie lange lässt du die teile ziehen ??
-
Wieso zieh'n? Muss man Haferflocken ziehen lassen? Ich geb die immer in den Mixer und runter damit.