-
Seltsame "Beule" am Nacken festgestellt
Hallo!
Hab gestern eine seltsame Wölbung an meinem Nacken entdeckt, weiß jetzt nicht genau ob das von (falschem) Nackentraining kommt oder ob sich irgendwas fehlgebildet hat bei mir. Wenn man draufdrückt fühlt es sich an wie Knochen. Weiß jemand von Euch was ich da falsch gemacht habe oder was ich jetzt tun sollte?!
-
Eisenbeißer/in
Kann sein das ich mich täusche, aber ist das nicht ein Dornfortsatz am 7.Halswirbel?
Bei meinem alten Herren sieht das nach über 30 Jahren Bürotätigkeit auch so aus.
Hab mal etwas gegoogelt
Der nach unten gezählte letzte Halswirbel ist der siebente Halswirbels. Sein Dornfortsatz ist bei den meisten Menschen so lang, dass er durch die Haut als deutliche Vorwölbung am unteren Nacken getastet werden kann.
Quelle
-
hier nochmal eine Heckansicht vom Nacken und Hals..
-
notfalls gehst eben zum Arzt 
Die 10€ müssen dir das dann auch wert sein *g*
-
Knoten am Nacken
Das sind Muskelspasmen,(Verkrampfungen) kommt vom Übertraining und falschem Stretchen, geht wieder weg.
-
Aber er meinte doch dass es sich wie der Knochen anfühlt. Bei mir ist das auch etwas leicht so, aber ich fühle bei mir den Knochen .
-
hauptsächlich Haltungskorrektur trainieren. Die Schultern und der Kopf sind zuweit vorne - wodurch enorme Schubbelastungen auf die HWS wirken.
2. Möglichkeit - Schilddrüse mal checken lassen...
-
Wie kann man die Haltungskorrektur trainieren?
-
kinn muß relativ! am Hals bleiben... Ohren und Schultern sollten in einer Ebene/Achse liegen bei so einer Pos. merken die meisten erst einmal was schon alles immobil geworden ist
-
Ich hab das nicht so ganz verstanden, was meinst du mit "in einer Ebene" und "Kinn am Hals"?