-
 Zitat von Sumpfmonster
Die Antwort reicht mir aber nicht, wenn ich nur normale Grundübungen trainiere ohne Bauch dann wird er dadurch nicht definierter oder größer, entweder er bleibt gleich oder er schlafft ein wenig ab. Außerdem, bei welcher Grundübung die ich drinnenhabe soll den der Bauch mit drinnen sein, außer zur Stabilisierung ??
Ich kann dir noch den Link zu einem Thread geben, wo näher darauf eingegangen wird, ob Bauchtraining oder nicht, aber das bezieht sich nicht auf HST.
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=60260
-
-
Discopumper/in
Ok Danke, dann akzeptier ichs jetzt so und lass den Bauch weg. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Ich habe keinen Muskelkater!
Was habe ich falsch gemacht? Wär cool wenn ihr bald antwortet da ich demnächst trainieren gehe.
Danke
Sumpfi
-
Discopumper/in
mhh hab immernoch keinen muskelkater, kann das daran liegen das ich zu früh pause mache ehe es richtig hart wird?
-
ich hatte anfangs auch keinen MK. ist halt so. hab selbst jetzt keinen und bin beim 5RM (von "keine traumata" kann also nicht die rede sein). ist ohnehin bei jedem verschieden.
-
Discopumper/in
Ok, d.h. also man muss keinen Muskelkater haben um mit HST zu wachsen ?
Ist das normal das einem am Anfang alles so lasch vorkommt? hab grad noch nicht dieses "Körpergefühl" bei dem man weiss das man so wie man trainiert richtig trainiert, also wo man sish halt wohl fühlt, ihr wisst bestimmt was ich meine. Wann kommt das denn ungefähr?
Sumpfi
-
wie auch im skript beschrieben kommt einem das training anfangs recht anspruchslos vor. je nachdem wie schnell man mit load und volumen nach oben geht, wechselt das aber bald ins gegenteil.