-
Kraftsport neben Fusssball ok
Also ich spiele in einem Oberliga Team Fussball mache aber auch Krafttraining nebenbei. Ist das ok oder werde ich davon viel langsamer??
Könnt ihr mir ein paar Übungen sagewn mit dem ich meine schnelligkeit verbessere
-
Neuer Benutzer
hi
wenn du fussball spielst ,werden deine muskeln nicht wachsen!!!!
entweder oder...!!
das ist zuviel für deinen körper..
bei mir war es auch so ....und das ist nur mal so...
-
Das es dieses Vorurteil immer noch gibt.....
Werden z.B. Sprinter vom Krafttraining langsamer?
Mein erster Trainingspartner spielte seiner Zeit auch in der Oberliga, noch vor der Regionalligazeit, geschadet hat ihm das Krafttraining nicht.
Ein guter Bekannter von mir spielte vor einigen Jahren in der Bundesliga, während seiner HSV Zeit wurde auch nebenbei im Olympiastutzpunkt Kraft trainiert.
Natürlich kann ich nicht erwarten richtig zuzulegen, aber das ist ja auch nicht das Ziel und wäre bei zu viel eher hinderlich.
Schaden wird es auf jeden Fall nicht!
Gruß
Wuddi
-
Das es dieses Vorurteil immer noch gibt.....
Werden z.B. Sprinter vom Krafttraining langsamer?
Mein erster Trainingspartner spielte seiner Zeit auch in der Oberliga, noch vor der Regionalligazeit, geschadet hat ihm das Krafttraining nicht.
Ein guter Bekannter von mir spielte vor einigen Jahren in der Bundesliga, während seiner HSV Zeit wurde auch nebenbei im Olympiastutzpunkt Kraft trainiert.
Natürlich kann ich nicht erwarten richtig zuzulegen, aber das ist ja auch nicht das Ziel und wäre bei zu viel eher hinderlich.
Schaden wird es auf jeden Fall nicht!
Gruß
Wuddi
-
@ wuddi
doppelt hält besser 
@ don
du wirst weder langsamer, noch wirst du aussehen wie arnold mit stutzen noch wird dein körper in sich zusammen fallen ...
trainiere ruhig ganz normal, aber erwarte nicht grossartige muskeln aufzubauen.
schaue als natural, dass du deine beine möglichst nicht am tag deines fussball-trainings trainierst (weil deine glykogenspeicher in der muskulatur vom beintraining nicht genügend gefüllt sein könnten, um beim fussball richtig zu powern). und das du wirklich max. 3 x pro woche das eisen schwingst. mit genügend wasser und protein und den richtigen gesunden fetten wirst du stärker und kraftvoller auf dem spielfeld stehen.
[/quote]
-
@mtrain
Irgendwie kam mir das hier spanisch vor, auch im Tria Thread......mtrain habe ich nie als Triathlet eingestuft, sondern eher in der HD Richtung und Football u.a. im Maxpump Forum seiner Zeit ..... 
Gruß
Wuddi
-
siehe Tri Thread:
April 2003: 135kg Football GFL
April 2004: 82kg etc.
Hat sich viel verändert, konnte aufgrund einer Rückenverletzung (unterer Rücken) nichts mehr machen, dann fing ich an zu Laufen, weil ich mir gedacht habe: dem unteren Rücken tust du bestimmt einen gefallen, wenn er nicht ständig ins Hohlkreuz gezogen wird ... dann lief er weiter, und weiter ...
HD ja das waren noch Zeiten, schade das das Forum schon fast RIP ist.
Wir waren Pioniere !!!
-
 Zitat von mtrain
... dann lief er weiter, und weiter ...
Erinnert mich irgendwie an Forrest Gump..... 
Gruß
Wuddi