Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Seltsames Phänomen im Leistenbereich beim Stuhlgang

Hi everybody!
    Mir ist das etwas peinlich, aber ich dachte ich frag einfach mal.
    Mir ist da was aufgefallen. Wenn ich beim Stuhlgang presse, was man ja nicht machen soll, dann habe ich manchmal auf der einen Seite im Bereich der Leiste so ein ganz seltsames Gefühl. Es ist sogar tastbar! So eine Art Zucken oder Pulsieren. Aber ich glaube nicht, dass das ein Muskel ist, so fühlt es sich nicht an. Wenn ich von meinem Gefühl her es beschreiben müsste dann würde ich sagen es fühlt sich irgendwie so an als ob Blut durch eine Vene oder Ader dort gedrückt wird, aber das nimmt man ja nicht wahr. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Man spürt ja nicht, wie Blut durch eine Vene fließt, selbst bei erhöhtem Druck, oder?

Übrigens habe ich am linken Fuß in letzter Zeit auch so ein seltsames Gefühl. Als würde dort etwas langfließen unter der Haut oder pulsieren, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ganz komisch. Ich hatte das vor Jahren schonmal. Kann das von zuviel Sitzen kommen? Durchblutungsstörung?

Neuer Benutzer Avatar von psycho1977
    hi.
    das kann so eine art krampfader sein die kaputt ist.
    kommt schon mal vor bei schwer trainierenden sportlern...
    bei manchen ist das im hodensack so.(ziemlich oben vom sack)
    da ist dann ne ader im *****. (krampfader)
    meistens auf der linken seite....
    kann die linke hode beim spermabilden beeinträchtigen!!!!
    kann man veröden lassen....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von psycho1977
    hi.
    das kann so eine art krampfader sein die kaputt ist.
    kommt schon mal vor bei schwer trainierenden sportlern...
    bei manchen ist das im hodensack so.(ziemlich oben vom sack)
    da ist dann ne ader im ---pieeep---. (krampfader)
    meistens auf der linken seite....
    kann die linke hode beim spermabilden beeinträchtigen!!!!
    kann man veröden lassen....
    Ja, das stimmt zwar, aber weder ist diese Ader an der Leiste noch zuckt und pulsiert die und beim Stuhlgang merkst Du da auch nix. Ich tipp mal eher auf einen guten alten Leistenbruch ...

Hatte ich auch schon, muss operiert werden. Ist nicht weiter schlimm, kann aber gefaehrlich werden. Ich habe es mir auch beim schweren (falschen?) Heben zugezogen, aber es nicht gleich gemerkt. Auch beim Sex kann da so ne Beule rauskommen (kommt auf die Stellung an ), je nachdem wie Du den Unterbauch belastest ...

Bin kein Mediziner, aber so wurde es MIR damals vom Arzt erklaert:

Beim Mann sind links und rechts in der Leiste Oeffnungen, wo die Samenleiter von innen nach aussen gehen. Hat man schlechtes Bindegewebe, kann es passieren dass da eine Riss/Bruch entsteht durch den bei hohem Druck (Stuhlgang, Sex) Innereien (Daerme, ..) nach aussen gedrueckt werden (fuehlbar und sichtbar) und nach einiger Zeit wieder nach innen rutschen. Problem gibt es nur, wenn die austretenden Innereien von dem "Loch" abgequetscht werden statt zurueckrutschen, was zu Blutstau und was weiss ich fuehren kann ...

Also, einfach mal zum Chirurg gehen, der bohrt dir da rum (gaaaanz nettes Gefuehl ) und sagt dir schon obs ein Leistenbruch ist.

Neuer Benutzer
    Hallo!
    Leistenbruch?
    Müsste man davon nichts merken? Wie gesagt dieses Phänomen hab ich schon vor Jahren mal festgestellt. Bei einem Leistenbruch müsste sich doch sonst auch noch etwas zeigen oder?

Eisenbeißer/in
    @psycho

schönen dank für den hinweis.
    war gestern beim urologen weil ich seit 4 wochen schmerzen im linken hoden habe der ebenfalls in die leiste ausstrahlt.

Der Urologe konnte nichts am hoden festellen und hat ebenfalls auf einen eingeklemmten nerv getippt.

deswegen darf ich mir jetzt megadosen vitamin b komlex reinziehen, wird aber nicht viel bringen.

gleichzeitig habe ich aber auch schmerzen im unteren rücken bereich, weswegen ich persönlich eine gequetschte bandscheibe auch nicht ausschliesse.

auslöser war übrigens LH rudern im stehen vorgebeugt.

für mich is jetzt mal schluss mit gewichten, ich bleib bei cardio

lg

semper

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von female_muscle
    Hallo!
    Leistenbruch?
    Müsste man davon nichts merken? Wie gesagt dieses Phänomen hab ich schon vor Jahren mal festgestellt. Bei einem Leistenbruch müsste sich doch sonst auch noch etwas zeigen oder?
    Nein, davon muesste man sonst nicht unbedingt was merken und das weiss ich wie gesagt aus eigener Erfahrung. Ich bin bestimmt 1 Jahr mit dem Bruch rumgerannt weil es ja nur ab und zu da war und am Anfang auch nicht weiter weh tat. Den Moment, wenn der Bruch entsteht merkt man auch gar nicht mal unbedingt. Ist ja nicht so dass da was in einem zereisst wie ein Kreuzband oder so ...

75-kg-Experte/in
    Hmm..genau die gleichen Symptome hab ich heute bei mir festgestellt! Werde es mir mal ansehen lassen!

75-kg-Experte/in
    Ihr habt aber alle schon mitbekommen, dass der Threadersteller ne Frau ist, oder?!
    Ihr kommt hier ständig mit Hoden & Co. ......

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Chrisi005
    Hmm..genau die gleichen Symptome hab ich heute bei mir festgestellt! Werde es mir mal ansehen lassen!
    Meinst du wie ich? Oder meinst du jetzt das, was semper beschrieben hat?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BjörnE
    Ihr habt aber alle schon mitbekommen, dass der Threadersteller ne Frau ist, oder?!
    Ihr kommt hier ständig mit Hoden & Co. ......
    hihi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte