
-
recht heftige Probleme beim Stuhlgang
Hi Leut, also bisher habe ich meinen Proteinbedarf zum großen Teil durch reine Eiweißshakes gedeckt. Seit 4 Tagen Sind die Shakes etwas heftiger - immer mit viel Quark, Joguhrt und richtig viel Zimt. Ich habe sonst ni so viel gegessen. Auch das Frühstück war immer ein recht flüssiger shake und dann hatte ich recht schnell wieder hunger und dann habe ich natürlich wieder gegessen.
So und seit 3-4 Tagen habe ich ständig so "Glasblasen" im Magen - sie blähen sich uf und platzen wieder. Und das Problem mit dem Stuhglgang: es ist etwas mehr als sonst (klar wenn ich mehr esse) aber es ist sehr weich und fast flüssig. dazu kommt es ist manchmal recht heiß und es tut weh beim .... Und der anus ist wund tut sehr weh - mit creme mache ich jede nacht
n bisschen komisch aber ich hab manchmal so ein pulsieren am anus wie beim Muskelzucken nur regelmäßiger und schwächer (bitte nicht lachen tut alles sehr weh)
Habt ihr ne ahnung woher das kommen könnte - ist der magen einfach überlastet.
Ich werde jetzt Kohletabletten nehmen und schwarzen tee sehr sehr lange ziehen lassen
war es der zimt ich kenne die wirkung nicht so genau schmeckt nur gut
THX
Gutes Train noch
-
Übertreib snicht mit den Shakes. Muskeln kann man sich nicht anfuttern. Vielleicht verträgst du auch Milch nicht so gut. Möglicherweise verschlimmern Hämmorhiden das Problem
-
AUA..........##
Sofort mit den Shakes aufhören und auch keinen Joghurt Milch Quark!
Wenn das schon so schlimm ist, wenn Du so weiter machst wirds noch schlimmer!
Ja, Dein Magen ist überlastet und Dein Darm kommt auch ins schleudern!
Wenn Du das jetzt nicht in den Griff bekommst wirst Du über einen sehr langen Zeitraum Probleme haben!
Und: Wenn Deine Verdauung dermaßen gestört ist nimmt der Körper die Nährstoffe nicht mehr so gut auf die Du isst.
Du verlierst Muskelmasse und das Training wird zur tortur und macht auch keinen Spass mehr!
Ich würde aber allerdings trotzdem mal zum Arzt gehen! Schadet ja auch nichts!
Gute Besserung
-
Hallo
Nach deiner Schilderung könntest du ein Problem mit Hämoroiden haben.(Sind quasi Krampfadern die sich in der nähe des Anus) befinden.
Die Dinger können bei zu hohem Pressen aber auch anderen Tätigkeiten (zb: fette Kniebeugen ) reißen, platzen--bluten und das schlimmste, Jucken bis zum abwinken. Ist aber kein Spass, sollte unbedingt vom Arzt geklärt werden.
Lg
semper
-
Denke eher nicht, dass er Hämorrhoiden hat.
Ich rate dir die Shakes runterzuschrauben und mehr feste Nahrung zu konsumieren. Ein Thunfischsalat schmeckt sowieso besser als dieser doofe Quark!
-
jo danke für die schnellen antworten, ich denke mal ihr habt mit den shakes vollkommen recht ich schraub die jetzt mal drastisch zurück.
bei der verarbeitung von eiweiss tritt doch ammoniak auf, vielleicht zu viel eiweiss in zu kurzen abständen und nicht genug getrunken
Danke soweit
Wenn Du das jetzt nicht in den Griff bekommst wirst Du über einen sehr langen Zeitraum Probleme haben!
was genau meinst du damit
Danke soweit
Schönes Training noch
-
möglicherweise hast du eine laktoseallergie oder einen reizdarm? (laktoseallergie muss nicht heissen das du bei jedem schluck milch probleme hast, kann auch erst ab grösseren mengen auftreten, keine ahnung wieviel joghurt du dazugegeben hast...)
ich habe mit ähnlichen schwierigkeiten gekämpft, wenn du ganz sicher gehen willst lass eine eine darmspiegelung machen bzw. geh mal zum internisten und lass dich durchchecken, der kann dich dann auch zu ersterer schicken...
-
dein organismus benötigt ballaststoffe, diese regen die darmtätigkeit an und dein problem sollte gelöst werden.
doch du nimmst keine ballaststoffe zu dir, da du vermutlich ind er keto/low carb bist.
ich würde dir empfehlen 500 gramm obst+gemüse pro tag zu dir zu nehmen.
@ nahrungsaufnahme: es kommst sicherlich nicht zu einer malabsorbtion, solange du nicht eine unverträglichkeit gegenüber einem stoff aufweist(zb laktoseintoleranz, fructosemalabsorbtion)
ps:dein körper ist erheblichen stressoren ausgesetzt,...dir fehlt ees echt an antioxidantien. deine mitochondiren (quasi die kraftwerke der zellen) werden in der ketose vermehrt angegriffen, gefährliche cytokine, wie das TGF-ß tummelt sich verstärkt in deinem organismus und dein alterungsprozess wird beschleunigt. wenn du nun noch stoffer bist, erhöht sich durch die androgensubstitution dein homozyteinspiegel und du bist anfälliger für herz-kreislauf-krankheiten.
setze dieses mal im vergleich zu deinem ernährungsverhalten. (wie man sich´s bettet, so lebt man > in deinem fall sehr ungesund!!!!)
eisenhauer (der dir nur vor augen halten möchte was du deinem körper antust)
-
 Zitat von Eisenhauerironsport
dein organismus benötigt ballaststoffe, diese regen die darmtätigkeit an und dein problem sollte gelöst werden.
ich mach ganz gerne ins müsli oder in den joghurt haferflocken, dazu leinsamen und weizenkleie. ballaststoffe en masse !
back to topic:
ich würde erstmal quark und shakes komplett rausschmeissen und mich ausgewogen ernähren, mit ballaststoffen wie oben erwähnt. hatte deswegen auch mal probleme mit hämorrhoiden. kein alk, keine zigaretten, cafe ! viel trinken !
geh ruhig zum hausarzt. vielen ist das peinlich, aber mit hämorrhoiden hat der tagtäglich zu tun. und viele leute haben das, auch junge leute, auch frauen und sogar kinder. es ist aber ein tabu-thema.
-
hi kann mir jemand mal genau erklären was es mit den Hämoriden auf sich hat?
Ich werde meinen Eiwiess Kosum drastisch senken. Wenn ich früher mal so richtig Durchfall hatte, da haben Kohletabletten ganz gut geholfen, aber gestern und heute nicht so - sie haben schon etwas geholfen aber nicht so stark und dass finde ich echt heftig, weil sie son st immer so gut bei mir wirken
was ich vergessen habe ich habe in der zeit noch Coffeinum probiert, habe aber immer mehr magenblähungen bekommen wurden die durch das coffein (200mg) verstärkt oder was war es
nein ich stoffe icht
Danke für die Antworten
Ähnliche Themen
-
Von ChrisE im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:49
-
Von Rico2k im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.12.2005, 00:52
-
Von female_muscle im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:01
-
Von Mikey3 im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen