Zitat Zitat von bb-bLoXbErG
um etwas von beidem gescheit zu betreiben muss man auf Dauer zwanghaft mit einem aufhören.

Es geht ja zum einen nur zum überbrücken von vllt. 1 Jahr um noch etwa 3 - 5 kg zuzulegen. Deswegen wollte ich gerne wissen ob sich das Crea und Eiweiß positiv auswirkt.

Soweit
Das Eiweiß und das Creatin solltest du zu dir nehmen, da diese Produkte die Regeneration deiner Muskulatur fördern. Vor allem bei 5 mal Training in der Woche.
Das wenn man Erfolge haben will, mit einem Aufhören muss, stimmt meiner Meinung nicht ganz. Ok wenn man bei Meisterschaften teilnehmen möchte sollte man sich für eine Sportart entscheiden.
Aber meiner Meinung eine Kombination aus BB und einer Ausdauersportart bringt einen super durchtrainierten Körper, beide Muskelfasern werden beansprucht.
Ich habe früher zwei mal in der Woche regelmäßig geboxt, ich hatte zwar Problemme mich in der Kraft zu steigern. Aber ich sah deutlich besser aus als jetzt.
Wenn man nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchte, ist meiner Meinung nach die Kombination aus BB und Ausdauersportarten perfect.