Hi!
Also zu leicht biste sicherlich nicht, vielleicht etwas zu groß gewachsen, könnte sein, dass deine Hebelverhältnisse nicht für KDK geeignet sind....aber das strebste ja nicht an?! Wo sind deine Probleme bei den Beugen? Kommst du schlecht runter, d.h. wachelst ziemlich rum und hast Angst umzufallen, oder hast du von unten weg zuwenig Druck in den Beinen? Neigst du dazu nach vorne zu kippen, sprich ist deine Hauptbelastung beim Hochgehen auf den Zehenballen? Die meisten Sportler haben Probleme damit den Oberkörper richtig zu stabilisieren, dürfte zwar bei etwas über 30kg kein Problem sein, aber vielleicht ist es genau dein Problem? Versuche gut schulterbreit zu stehen, die Zehenspitzen ganz leicht nach außen zeigend. Lege die Hantel ziemlich hoch im Nacken ab, aber nicht auf der Halswirbelsäule, hole tief Luft und gehe mit dem Becken so runter, als ob du zwischen den Knieen durch möchtest.....natürlich machst du das nicht.......grins, aber diese Vorstellung erleichtert es einem den Oberkörper gerade zu halten.......die Tiefe sollte paralell zum Boden betragen, evtl auch leicht darüber, aber keine viertel Kniebeugen bitte.........schaden nur deinem Gelenk........beginne mit der leeren STange und steigere pro Satz um insgesamt 2.5kg(4-6Sätze, a`8-10Wdh) Wenn du mit diesen Gewichten keine Probleme mehr hast, dann steigere das Gewicht.........ja und alle paar Wochen eine Woche Pause einlegen.......mußt du selber rausfinden, wielange du Grundübungen trainieren kannst! Klappt es absolut nicht, dann helfen evtl Kniebeugen in der Multipresse...........leider lernt man die Kniebeuge dann niemals frei zu machen und es geht einiges an Aufbauschub im unteren Rücken, Po, Beinbizeps flöten........
Ich hasse Kniebeugen genauso!!

Aber wenn ich was nicht kann, dann übe ich solange, bis ich es beherrsche.........und wenn es Jahre dauert..........Anfangsgewicht in der Beuge war bei 40kg(8Wdh) mittlerweile beuge ich mit Ausrüstung(Bandage, Anzug und Gürtel) 175kg.......und trotzdem hasse ich sie immer noch!!!!!!!!!!!
Gib nicht auf und beisse dich durch!
Viel Glück, Eva

Lesezeichen