Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

@thorus: was hälst du von hst?

HST klingt ja zu gut um wahr zu sein. HIT ja aber auch! Hab grad entscheidungsschwierigkeiten, die sich auch meine motivation auswirken ....

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    SORRY, bin zwar nicht Thorus, aber trotzdem:

HST ist Volumen, HIT ist Intensität!

...Da weißt Du nicht, wofür Du Dich entscheiden sollst??????????

Discopumper/in
    Hallo!

Versuch doch einfach beides mal und lass dann die gewonnene Erfahrung entscheiden. So hab ichs auch gemacht.

Ich hab das richtige System für mich gefunden

Gruss
    Fenrir

75-kg-Experte/in
    HIT!!!!!!!!!!

Sportbild Leser/in

re

Zitat Zitat von Mark Oh

Dein Kommentar ignoriert in meinen Augen den Fakt, dass einige Athleten sich
    nicht standardisieren lassen und ihr Training frequentiver als HIT, trotzdem intensiv und relativ volumenreich gestalten und damit die für ihre Zielvorstellung besten Ergebnisse erzielen.
    Instinkt, Erfahrung und gesunder Menschenverstand stellen meiner Meinung nach den besten Trainingsplan dar.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Erfolg bringt mit Sicherheit beides. Für mich ist es allerdings eine rein ökonomische Frage. Wieviel X (Zeit) muß ich vorne reinstecken, damit hinten entsprechend viel Y (Kraft und Masse) rauskommt.

Wenn ich HST/Volumen trainiere, also ohne Muskelversagen oder mit seltenem Muskelversagen, dann muß ich wesentlich mehr X reinstecken damit hinten das gleiche Y rauskommt.

Im Klartext: Wenn ich 1x pro Woche HD mit gnadenlosen Muskelversagen trainiere, dann erhalte ich persönlich das gleiche Ergebnis, als wenn ich 4x pro Woche Volumen trainiere.

Zudem, es ist meinen, durch in frühen jungen und äußerst dummen Jahren, mit ganz viel Training bei hohem Volumen und hoher Frequenz, schon arg verschlissenen Gelenken wesentlich zuträglicher, HD mit wesentlich weniger Gesamtwiederholungen zu trainieren, als mit den durch das hohe Volumen vorgebenen hohen Wiederholungszahlen - Oh Gott ist das ein geiler langer Satz, da hab ich mich mal wieder selbst übertroffen, ein Volumensatz sozusagen, mal schauen, ob ich dem noch mehr Volumen verleihen kann, gar noch länger bekomme, was anders will ich nicht noch länger, das ist schon lang genug, was solls, irgendwann muß Schluß sein, mein Gott hört das denn niemals auf, dieser elend hochvoluminöse Satz, fast wie Volumentraining das Ding, ohne Ende, da gehen einem schon die Augen über und das Hirn verwindet sich so wie mein kaputtes Schultergelenk, ich rede übrigens vom linken Schultergelenk, das ist im Eimer, weil ich dieses - meines Zeichens Linksausleger, also Rechtshänder - früher, ganz früher, so vor 20/30 Jahren, zu oft mit zuviel Gewicht und zu schnell bewegt hatte, also ein hohes Volumen mit hoher Frequenz trainerte, und hohes Volumen bei hoher Frequenz kann den Gelenken abträglich sein, naja, ich hör jetzt doch mal auf, auch ein Volumensatz muß mal ein Ende haben....

Obiger (Ab)-Satz steht stellvertretend für Volumentraining....

Und jetzt zum Vergleich der HD-Satz, kurz und knackig:

Hohes Gesamtvolumen = hohe Gesamtwiederholungszahlen = SCHEIZZE für meine Gelenke!!!

Niedriges Volumen = niedrige Gesamtwiederholungszahl = GUT für meine Gelenke!!!

P.S. Böse Zungen behaupten, daß zyko und Co. vom Bundesverband der Orthopäden/Chiropraktiker gesponsort werden...

75-kg-Experte/in
    @anold ich muss mich hier Wildsau anschliessen, ich habe am Anfang immer nach Volumen trainiert. War wirklich 3 mal in der Woche 1.5-2 Stunden im Studio... und es passierte fast nichts mit meinem Körper (Kraftmässig, Gewichtsmässig) ... Danach habe ich zu HIT (den Plan von Thorus habe ich gemacht gewechselt und meine Körperkraft begann langsam zu steigern Ich wurde schon angesprochen, ob ich Anabolika nehmen würde, weil ich auf einmal fast jede Woche mehr drücken konnte

und mittlerweile bin ich bei HD angelangt und ich werde immer stärker...
    auf jedenfall finde ich es immer ,,lustig'', wenn ich ins Studio komme und nach 15 Minuten schon wieder nach Hause gehen kann und sich die Volumentrainierenden nicht begreiffen, warum ich nur so kurz trainiere und trotzdem immer breiter werde

gruss KING

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh

Re: re

Zitat Zitat von pulverfass
    Zitat Zitat von Mark Oh

Dein Kommentar ignoriert in meinen Augen den Fakt, dass einige Athleten sich
    nicht standardisieren lassen und ihr Training frequentiver als HIT, trotzdem intensiv und relativ volumenreich gestalten und damit die für ihre Zielvorstellung besten Ergebnisse erzielen.
    Instinkt, Erfahrung und gesunder Menschenverstand stellen meiner Meinung nach den besten Trainingsplan dar.
    Bullshit!

Keiner kann voluminös und intensiv zugleich trainieren! Das wird schon mit Stoff sehr schwer!

Machst Du auch z. B. Kreuzheben mit über 170 kg bis zum pos. MV bei 8 WH, danach noch einige Intensitätstechniken wie Negative und statisches Halten und danach evtl. noch ein Intervallsatz?????????

MfG

75-kg-Experte/in
    Hi,

ich halte nicht viel von HST ! Um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine große Lust/Zeit mich damit zu befassen. Ich weiß ja, was funktioniert!

Gruss,
    Thorus

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Thorus
    Hi,

ich halte nicht viel von HST ! Um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine große Lust/Zeit mich damit zu befassen. Ich weiß ja, was funktioniert!

Gruss,
    Thorus

Genau meine Meinung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte