Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Neuer Benutzer
    danke für eure statements. war ja bis dato auch ein HIT'ler, braucht mich also nicht nieder zu machen
    ich werd einfach mal testen, ob HST funzt. (Wäre mir sogar recht, wenn ich danach sage kann: Endlich wieder HIT, is einfach geiler.)
    Nur nochwas. HST mit volumen gleichzusetzen ist zu 80% blödsinn! Volumen (bei gleichzeitig höherem gewicht) ist erst richtung ende des zyklus' angesagt, damit der widerstand der extrazellurären matrix (Schutz der Muskelzelle/Konditionierung) überwunden werden kann und weiter hypertrophie angeregt wird. (Soweit die wissenschaftliche erklärung)
    Naja, so long, ich werd ja sehen ...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von anold
    danke für eure statements. war ja bis dato auch ein HIT'ler, braucht mich also nicht nieder zu machen
    ich werd einfach mal testen, ob HST funzt. (Wäre mir sogar recht, wenn ich danach sage kann: Endlich wieder HIT, is einfach geiler.)
    Nur nochwas. HST mit volumen gleichzusetzen ist zu 80% blödsinn! Volumen (bei gleichzeitig höherem gewicht) ist erst richtung ende des zyklus' angesagt, damit der widerstand der extrazellurären matrix (Schutz der Muskelzelle/Konditionierung) überwunden werden kann und weiter hypertrophie angeregt wird. (Soweit die wissenschaftliche erklärung)
    Naja, so long, ich werd ja sehen ...
    Gute Entscheidung. Ich selbst bin weder HIT noch HST noch Volumenanhänger, da ich der Meinung bin :

Das System muss dem Bodybuilder dienen - Nicht umgekehrt.

Daher sollte man so viel wie möglich ausprobieren, denn wer sich sozusagen mit einem einzigen System "verheiratet" und dieses wie ein Berserker auf XTC zu verteidigen sucht, beraubt sich selbst der Fortschritte.

Ausserdem fand ich es immer sehr interessant die Reaktion des Körpers auf die unterschiedlichen Systeme miterleben zu können. Hinterher gewinnt man immer - und zwar an Erfahrung.

Gruss
    Fenrir

Discopumper/in
    Im Klartext: Wenn ich 1x pro Woche HD mit gnadenlosen Muskelversagen trainiere, dann erhalte ich persönlich das gleiche Ergebnis, als wenn ich 4x pro Woche Volumen trainiere
    Eben nicht, weil nach dem intensiven Training deine Muskeln nur 3 Tage ca Wachstum zeigen. Die restliche Zeit ist Verschwendung. Bei HST stehst du unter ständigem Wachstum.

Neuer Benutzer
    Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht.

Danke.

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @fenir
    Richtig!!
    jeder trainiert anders-- Bluemchen anders als BamBam, der wieder anders als KLF--anders als Migger-anders als Serkan--anders als Thorus.
    Und jeder ist was geworden... ich behaupte mal das alle " ihr System" gefunden haben..

M-TOP

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Zitat Zitat von mistertom
    Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht.

Danke.
    Super!

Sportstudent/in Avatar von m-top
    HST ist hier nicht erwünscht.
    Wer sagt das?
    Gruß
    M-TOP

Discopumper/in
    Zitat Zitat von m-top
    @fenir
    Richtig!!
    jeder trainiert anders-- Bluemchen anders als BamBam, der wieder anders als KLF--anders als Migger-anders als Serkan--anders als Thorus.
    Und jeder ist was geworden... ich behaupte mal das alle " ihr System" gefunden haben..

M-TOP
    Genau richtig M-TOP. Daher finde ich es auch sehr schade, wenn man ein System, egal welches, als unbrauchbar hinstellt.
    Dies geschieht teilweise obwohl, nicht mal der theoretische Background (von dem praktischen ganz zu schweigen) gegeben ist.

Die Dogmatisierung eines Trainingssystem hat sich noch nie bewährt, da jeder Sportler individuell ist. Manche werden das (auf eigene Kosten) niemals verstehen. Schade.

Gruss
    Fenrir

Eisenbeißer/in
    ich denke jedes system hat seine vor und nachteile...und jedes system hat seine daseinsberechtigung.

ich habe schon nach HIT trainiert und möchte diese erfahrung nicht missen. m.e. hat der große HST thread einen kleinen hype ausgelöst, der sich aber wieder legen wird. genauso gab es auch diesen hype um HIT. mir und vielen anderen aktiven HST'lern liegt es fern, HST als das ultimative trainingssystem für alle hinzustellen...das erledigen andere. bei HITern bin ich mir da aber nicht ganz so sicher, um ehrlich zu sein. die meisten propagieren dieses system schon relativ aggressiv, was es mir manchmal ziemlich schwer macht, mit diesen leuten zu diskutieren, man sehe sich nur mal diese aussage an:
    Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht
    toll, zeugt von geistiger größe und toleranz

Neuer Benutzer
    genau das scheint das problem bei HIT zu sein. Die muskeln wachsen zwei/drei tage, das zns braucht aber nach dieser höllenintensität ne woche oder mehr zum regenerieren.
    das interessante bei HST (so mein vorab-verständnis): muskeln wachsen immer nach zufügen von zelltraumata (muskelzellverletzungen). und diese lassen sich nach einer trainingspause auch mit leichtem gewicht und wenig volumen erzeugen. der schutz der muskelzelle passt sich dann genau diesem niveau an. Bleibt man auf diesem niveau - so wie volumer, die "nur" wdh und satzzahlen erhöhen - wächst man nicht weiter. erhöht man jedoch das gewicht (nur ein bisschen reicht meist aus), und schon ist die zelle wieder "verletzlich" und kann weiter wachsen.
    mit solch stufenförmigen (gut geplanten) training soll ein mehrwöchiger wachstumsstimulus aufrecht erhalten werden können. und dieser stimulus kann bei HST fast täglich gesetzt werden - bei HIT nur einmal die woche.

... soll mir noch einer sagen, das wäre nicht interessant!

Dreh- und Angelpunkt bei HST sind also die schonung des ZNS (was häufiges training erlaubt) und das austricksen des zellschutzes, der ein wachstum verhindert - und es geht uns doch um wachstum, oder!?
    Meine erklärung, warum "Volumer" auch wachsen ist, dass sie manchmal - wenn sie einen guten tag haben, doch noch ein zelltrauma erzeugen. Ansonsten bringt eine noch so lange, harte, schweißtreibende trainiererei auf demselbem niveau tatsächlich nix fürs wachstum!

Achtung: Mein ganzes gelaber ist nur wiedergabe dessen, was - meinem verständnis nach - die neueste wissenschaft sagt! (Fang ja selbst erst mit HST an...)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte