Zitat Zitat von anold
danke für eure statements. war ja bis dato auch ein HIT'ler, braucht mich also nicht nieder zu machen
ich werd einfach mal testen, ob HST funzt. (Wäre mir sogar recht, wenn ich danach sage kann: Endlich wieder HIT, is einfach geiler.)
Nur nochwas. HST mit volumen gleichzusetzen ist zu 80% blödsinn! Volumen (bei gleichzeitig höherem gewicht) ist erst richtung ende des zyklus' angesagt, damit der widerstand der extrazellurären matrix (Schutz der Muskelzelle/Konditionierung) überwunden werden kann und weiter hypertrophie angeregt wird. (Soweit die wissenschaftliche erklärung)
Naja, so long, ich werd ja sehen ...
Gute Entscheidung. Ich selbst bin weder HIT noch HST noch Volumenanhänger, da ich der Meinung bin :

Das System muss dem Bodybuilder dienen - Nicht umgekehrt.

Daher sollte man so viel wie möglich ausprobieren, denn wer sich sozusagen mit einem einzigen System "verheiratet" und dieses wie ein Berserker auf XTC zu verteidigen sucht, beraubt sich selbst der Fortschritte.

Ausserdem fand ich es immer sehr interessant die Reaktion des Körpers auf die unterschiedlichen Systeme miterleben zu können. Hinterher gewinnt man immer - und zwar an Erfahrung.

Gruss
Fenrir