-
 Zitat von HighJumper
Also da muss ich echt mal was sagen: Ich bin selbst unter anderem Hochspringer, und ich bezweifle stark das ein Gewichtheber der oberen gewichtsklassen annähernd so Hochspringen kann wie ein Weltklassehochspringer ...
... nicht "annähernd", sondern tatsächlich höher, nun glaubs schon.
-
... nicht "annähernd", sondern tatsächlich höher, nun glaubs schon.
und das Bild von Stefan Holm?...
-
Wenn die hürden da 1.80 hoch sind, respekt. Die in serie springen ist nicht schlecht. Bin auch gewichtheber und springe aus dem stand etwa auf einen 1.30m hohen block (und ich bin noch weit weit weit entfernt davon gut zu sein). Hatten aber auch schon leute bei uns die konnten in etwa ihre eigene körpergröße hoch springen.
-
argh doppelter doppelpost
-
...und das Bild von Stefan Holm?...
... der Schlagersänger?
-
@xtasian, net schlecht 1,30m ist ne sehr starke Leistung! besonders in relation zu deiner Körpergröße! ich hoff' ich spring auch etwa in die region
über Hürden auf höhe bin ich direkt noch garnet gesprungen werde ich mal im training versuchen, einzige daten die ich habe sind das ich rückwärts ausm stand 1,55m springe mit Flop versteht sich ( beim techniktrain ) und so eben 1,85m mit anlauf ( mom. meine bestleistung )
Bin mir fast sicher das die Hürden bei Stefan Holm um 1,80m hoch sind denn sie sie dir mal im vergleich mit normalen hürden an die je nach Ak zwischen 70cm und 1,03m sind oda so.
-
@ high jumper:
Das mit dem Sänger war natürlich nicht ernst gemeint (böse?).
Es handelte sich bei dem erwähnten Vergleich Weller vs. Hochspringer im TV...
1. ...nicht um Hochsprung im Sinne von Flop, Wälzer o.ä. (auch nicht um angezogene Beine, Anlauf usw.), sondern um den sog. "Standsprung-Reichhöhe",
2. ... ist der damalige junge Weller mit um die 100kg nicht mit dem heutigen "alten" (150kg oder so???) Weller, der schon schimpft, wenn er die 100m vom Hotel zur Wettkampfhalle zu Fuß zurücklegen muss, vergleichbar.
Gruß
-
Jo weiss das es net Ernst gemeint war
-
Gewichtheben ist hier völlig unterrepräsentiert !!!!!!
-