Zitat Zitat von nebukadneza
Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber schaut euch doch mal an wonach die meisten BBler trainieren. WKM, HIT, HST, ILB macht doch (ausser im Internet) kaum jemand. Im wirklichen Leben trainiert so gut wie jeder der nach ein bißchen was ausschaut nach einem stinknormalem 3er-5er Split mit Grundübungen, Isos und ohne panische Angst vor Muskelversagen
aber auch die leute haben irgendwann mal angefangen mit dem training und ich kenne viele leute, aus der älteren generation (die heute nach was aus sehen, wie du es sagst) die ihre ersten schritte mit grundübungen begonnen haben. und es spricht auch nichts dagegen auf einen split umzusteigen aber du hast soviel zeit in dieser sportart also sollte man das ganze doch ruhig angehen. ich kenne kaum eine sportart die nicht das selbe prinzip aufgreift, erstmal eine basis zuschaffen, und das geht mit grundübungen sehr gut wie ich finde. ob man da denn wkm-plan nimmt oder einen anderen muss man selbst herrausfinden aber es gab auch vor wkm schon grundübungen
aber ob nun ein split oder GK-plan besser ist muss man schon selbst herrausfinden, wie will man denn sonst erfahrung sammeln in dem sport.