Liegestütze bringen schnellkraft also z.b. schlag kraft und geschwindigkeit sind auf jeden fall gut für ausdauersport wi z.b. Boxen und Kampfsport im allgemeinen aber mein Tip mach Sie auf der Faust! und wechsle mit engem und weitem Griff sowie einhand Liegestütz du kannst auch mit den Füssen auf eine Treppe oder Stuhl gehen dann wirds schwerer sit ups sind auch gut kannst dazu noch die beine hoch nehmen dann wirds schwerer oder nen Medizin ball oder was anderes in die Hand und mit ausgestreckten Händen machen ist auch krass.

Wenn die Liegestütz auf der faust dir zu weh tun dann überleg dir ob du einem Angreifer leiber ne schön weiche hand ins Gesicht schlägst oder eine wo die Knöchel abgehärtet sind.

Ich z.b. mach liegestütze auf einem Brett auf der Faust und Hüpf dabei immer in der oberen Endposition hoch noch paar mal.

Mein Meister im TKD konnte mit seinen Fäusten Steine zerschlagen aber das ist ne andere Geschichte.

Liegestütze immer soviel machen wie man kann dann geht jeden tag bissl mehr und wenn du mal 200 kannst biste gut Situps genauso