-
so hier ein weiterer Zwischenbericht nach der ersten Woche HST Cluster (Load wie geplant bei 70%)
Nach den ersten TE's stellte sich schnell heraus, das sich mein Herz-Kreislaufsystem wohl erst an die neue Belastung gewöhnen muss. Ich bin nach kurzer Zeit nass wie ein vollgesogener Schwamm und keuche wie eine alte Dampflok (naja vom Altzer passt's ja bald) Also belasse ich das Volumen erstmal bei 30 bei KB und KH.
Da ich in Brust, Bizeps und Trizeps keinen Muskelkater hatte und ich diese Übungen "luftmässig" einfacher machen kann, habe ich bei Klimmzügen und Dips das Volumen auf 40 angepasst. Nach der vierten und letzten TE im ersten Microzyklus fühlt sich das in den genannten Muskelgruppen schon besser an.
Nach der ersten Woche muss ich sagen: ok das wird hart. Ein gutes Gefühl habe ich bei meinen Beinen (und die waren immer eine Schwäche von mir) Allerdings bin ich auch mit Muskelkater in den ersten Microzyklus eingestiegen...und habe den Muskelkater heute noch.
Schulter, bis auf die hinteren Deltas, fühle ich nicht so gut, mal sehen wie das nach dem ganzen ersten Zyklus aussieht.
Es würde mich nicht wundern, wenn ich meinen KFA verbessere, ohne dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Das Volumen pro Woche ist im Vergleich zum reinen Volumentraining deutlich gestiegen, zumal ich früher schon bis zu 3 Wh beim Gewicht runter gegangen bin.
Der untere Rücken wird natürlich durch die Supersätze KB/KH stark gefordert, fühlt sich aber bisher nicht "ungut" an.
Ich freue mich auf den höheren Load in der zweiten Woche. Achja: bei den KZ habe ich mich wohl etwas verschätzt. Bin hier ab der 25 WH schon fast bei Muskelversagen. Hier werde ich den Load im nächsten Zyklus erstmal nicht erhöhen.