Ich widerspreche ja ungern Leute mit großem Theoriewissen, aber leider liegst Du falsch, weil schon Dein Modell hier nicht funktioniert.

Deine Zeichnung ist nur solange richtig, solange Du die Oberschenkel parallel und etwa schulterbreit beugst. Verbreiterst Du den Stand, so verändern sich leider hier die Schwerpunkte und Du kannst Die Hantel auf über den Fußballen als Schwerpunkt halten, ohne mit den Knien über die Fußspitzen zu gehen, einfach, weil Du den Überkörper aufrechter halten kannst bei der Beugebewegung.
Das ganze lässt sich leider nur im dreidimensionalen Raum am Modell erklären, wo Du die Füße breiter stellen kannst. Dein 2-dimensionales Strichmännchen Modell funktioniert in diesem Fall leider nicht mehr.

Ist übrigens wie bei Sumo-Kreuzhebern. Die beugen sich auch nicht soweit vor, sondern halten den Oberkörper fast senkrecht. Hier ist der Stand allerdings auch extrem breit.

Kannst Du auch selbst ausprobieren. Stell Dich mit den Füßen eng hin und probier runterzukommen und dann stell Dich mal sehr weit hin mit den Oberschenkeln weit v-förmig abgespreizt und den Füßen weiter auseinander. Je breiter Du stehst, desto weniger weit gehen die Knie vor die Fußspitzen und desto aufrechter der Oberkörper.

JEDER kann tief beugen, es ist alles eine Frage, wie weit man steht.

Grüße
BamBam