In unser FitCom (Köln-Ehrenfeld) ist das meiste was man so braucht vorhanden. Studio ist auch nicht sehr voll, von daher reichen meist die 2-3 Bänke. Kurzhanteln gehen bis etwa 35Kilo, was für mich noch locker reicht. Für Leute die länger trainieren warscheinlich nicht. KB Ständer ist vorhanden, und sonst den ganzen Maschinenkram.

Für mich sind die grösste Vorteile dieses Studios: gute kostenlose Parkgelegenheit, sauberes Studio, die Hanteln/Ablagen die ich benötige sind vorhanden.

Trotzdem werde ich sehr bald das Studio wechseln, da mir die Kosten zu hoch sind. Vor einem Jahr habe ich ein Vertrag abgeschlossen, 45 Euro im Monat. Nach einem Jahr, hat sich der Beitrag auf 50,50 Euro erhöht. Da kam dann ein Brief: blablabla, um ein gutes Studio zu betreiben, blabla, qualitätsstandards beibehalten, blablabla, und deswegen haben wir Dein Mitgliedsbeitrag um xx Euro erhöht.

Und genau eben das kotzt mich an. Man meldet sich dort an, kriegt irgendwelche Sonderkonditionen (da Student oder Mitarbeiter bei einer bestimmte Arbeitgeber, oder sonst etwas was die sich immer ausdenken), und dann erhöhen die solange bis man auf den normalen Tarif gekommen ist.

Und dann kommen noch die total unfähigen Trainer dazu. Die zeigen einem KEINE EINZIGE Uebung richtig. Die zeigen nicht mal wie die Geräte richtig funktionieren. Der eine Trainer der wirklich etwas draufhatte, haben die weggeschickt. Und auch für die Trainier bezahle ich das Geld.

Also hiermit direkt die Frage an andere Kölner: gibt es irgendwo in Ehrenfeld (oder direkte Umgebung) ein gute Studio mit ne gute Atmosphere, Ausstattung, und niedrigen Mitgliedsbeiträge ?