-
FitCom ist ein Lifestyle- Präsentations- und Imageclub, in dem Zufällig ein paar Geräte rumstehen.
Soweit von mir.
-
Eisenbeißer/in
DAS find ich jetzt echt unfair.
Ich habe noch keinen Club erlebt, der mich dafür belohnt, regelmäßig zu kommen, der für eine Verbessurung meiner Cardioleistungsfähigkeit (Cardio-Handicap) pro Stufe immer aufwändigere Belohnungen bietet. Klar tun sie das auch, um Kunden zufriedenzustellen und somit zu halten, aber das tun andere Clubs so nicht.
Ebenfalls stelle ich fest, dass zumindest unsere Trainer nie für länger als 6 Wochen zu einem 1 Satz a 15 Wdh. Training raten, wie das bei anderen Clubs so der Fall ist, um mehr Publikum bewältigen zu können.
Aber wie gesagt, das kann auch wirklich von Club zu Club unterschiedlich sein.
-
Men`s Health Abonnent
also, es gibt sicherlich studios, wo das feeling besser ist, weils mehr nach oldschool aussieht...
aber die fitness-company ist für ein schikimiki-studio doch recht brauchbar! die beiträge sind zwar im vergleich zur mcfit-kette ziemlich gesalzen... aber man bekommt auch jede stunde irgendein (mEn blödes) programm angeboten... und da stehen nunmal die normalos drauf!
bei der gallery in esslingen gab es immerhin ein powerrack, olympiastangen, 2 drückerbänke, eine schrägbank, eine multipresse, 2 freie bänke, kurzhantelsatz bis 40kg glaube ich (wenns nicht reicht, kann man ja immernoch leere bestücken...); dann noch zugtürme, klimmzugstation, dipbarren...
also, wer da kein hartes training absolvieren kann, macht was falsch!
was interessieren denn die ganzen softies und die ganzen hausfrauen? die machen schön ihre "bauch-beine-po"- übungen.. und der kraftraum bleibt leer.
kg sind kg; wenn man keine betreuung braucht, kann man überall pumpen; die leute schockt man auch schneller
naja, mir egal, als heimpumper interessieren mich studios recht wenig
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von Fit53
Ganz ehrlich: Dieses Niveau erreichen die wenigsten von uns. Da bin ich mir sehr sicher.
Also ich mache jetzt schon Schrägbankdrücken mit 42er 11Wdh, mit 45er 9Wdh. Ich kenne viele die wesentlich stärker sind als ich.
bei mir das gleiche. selbst bei extrem hohen kadenzen bräuchte ich über 40kg.
mit dem entsprechenden trainingsalter kommt man da automatisch hin...
-
ich arbeite auch bei der fitcom und bekomme nur 7,50 zu den studio selbst werde ichmich hier noichtäußern
-
 Zitat von man200982
ich arbeite auch bei der fitcom und bekomme nur 7,50 zu den studio selbst werde ichmich hier noichtäußern
falls deine daten stimmen, bist du wohl auch eher die ausnahme bei fitcom, also du wirst wohl ahnung haben, aber der rest....
-
in unserem fitcom ist die austattung eigentlich auch ganz bb-tauglich: powerrack, multipresse, klimzugständer, dipsständer, 3*flachbank, 1*schrägbank (oder warens 2), olympiastangen (gute und schlechte), mehrere verstellbare sitzbänke, cable crossover, seilzug, kurzhanteln immerhin so bis 40
bin da aber trotzdem jetzt raus, da mich dieser lifestyle-mist nur noch angestunken hat und die atmosphäre + sportliche motivation der mitglieder einfach zum k***** war. schätze mal die ausstattung ist deshalb so gut, weil der club mal von nem bb geleitet wurde, aber den haben sie dann irgendwann rausgeschmissen und seitdem gings bergab...
-
In unser FitCom (Köln-Ehrenfeld) ist das meiste was man so braucht vorhanden. Studio ist auch nicht sehr voll, von daher reichen meist die 2-3 Bänke. Kurzhanteln gehen bis etwa 35Kilo, was für mich noch locker reicht. Für Leute die länger trainieren warscheinlich nicht. KB Ständer ist vorhanden, und sonst den ganzen Maschinenkram.
Für mich sind die grösste Vorteile dieses Studios: gute kostenlose Parkgelegenheit, sauberes Studio, die Hanteln/Ablagen die ich benötige sind vorhanden.
Trotzdem werde ich sehr bald das Studio wechseln, da mir die Kosten zu hoch sind. Vor einem Jahr habe ich ein Vertrag abgeschlossen, 45 Euro im Monat. Nach einem Jahr, hat sich der Beitrag auf 50,50 Euro erhöht. Da kam dann ein Brief: blablabla, um ein gutes Studio zu betreiben, blabla, qualitätsstandards beibehalten, blablabla, und deswegen haben wir Dein Mitgliedsbeitrag um xx Euro erhöht.
Und genau eben das kotzt mich an. Man meldet sich dort an, kriegt irgendwelche Sonderkonditionen (da Student oder Mitarbeiter bei einer bestimmte Arbeitgeber, oder sonst etwas was die sich immer ausdenken), und dann erhöhen die solange bis man auf den normalen Tarif gekommen ist.
Und dann kommen noch die total unfähigen Trainer dazu. Die zeigen einem KEINE EINZIGE Uebung richtig. Die zeigen nicht mal wie die Geräte richtig funktionieren. Der eine Trainer der wirklich etwas draufhatte, haben die weggeschickt. Und auch für die Trainier bezahle ich das Geld.
Also hiermit direkt die Frage an andere Kölner: gibt es irgendwo in Ehrenfeld (oder direkte Umgebung) ein gute Studio mit ne gute Atmosphere, Ausstattung, und niedrigen Mitgliedsbeiträge ?
-
also ich selbst bin in der fitcom berlin-zoo!und da laufen schon gute brecher rum!ich denk mal bestimmt bessere als hier so manch einer der so was postet !und was heißt lifestyle etc ist kake?jeder braucht das oder leben die harten bb ler nur von eisen und schlafen auf ner holzbank!und tranieren kannst du da schon gut genug und fürs geld gibt es auch genug!sauna,kurse,dvd´s ,günstige getränke etc !wer das nicht mag der muss dann eben woanders hin,aber trainieren geht da!und wenn kurse angeboten werden ist das ja weiter nicht schlimm,frauen gehen da halt gern hin und warum taumeln sich fitnessjunks auf den laufbändern rum!nen guter bb ler brauch auch kondition damit herz,lunge mitwachsen und die dicken müssen erstmal abspecken!
-
fitness company tzzzzz.
cola und fanta etc. gabs im auschank als ich damals das 7tage porbetrainingsangebot gestestet hab.
dazu videoverleih um während dem laufen filme zu kucken und massig butterflys lol
mehr brauch man dazu wirklich nicht zu sagen. es waren damals 2 leute drin die einigermaßen nach bbing aussahen...