-
bzw wildsau was sagst du zu MV..net mein freund oder wie?
und wie is des mit aufwärmsätzen....hab thorus hit 2ersplit gmacht...hab mich auch gut gesteigert...von begonnenen 50kg bd auf 75...
hab nie aufgwärmt...auch keine probleme damit gehabt...trotzderm glaube ich sollt ich langsam mal aufwärmen mit steigendem gewicht..
was sagt ihr dazu?
bzw kann ich frontdrücken an der multipresse machen?...weil da kann ich vielmehr gewicht bewegen..fast des doppelte
aja und kann ich zB auch so ne art zirkel machen oder is des shice?
also ein satz KB zB dann ein satz BD dann RV und wieder mit KB beginnen..oder is besser alle 3 sätze auf einmal zu machen?
bzw keine isos für arme?ich muss sagen mit thorus 2er split hab ich echt volumen in die arme bekommen...trizeps is super gewachsen...bizeps härter und um 1,2cm grösser geworden in bisi über 2monaten...aba wenn ihr meint das die übungen auch für die arme reichen glaub ich euch =)
wie schauts aus mit pausen? 30-60sec?
mfg strong
-
Sportstudent/in
MV IST MEIN FREUND!!! Warum? Weil ich so mit weniger Volumen trainieren kann, weniger Trainingseinheiten benötige etc. Das heißt ich komme mit wesentlich weniger Gesamtwiederholungen aus als ein Volumenfuzzi. Und weniger Gesamtwiederholungen sind WESENTLICH besser für meine Gelenke, weil logischerweise eine ganz und gar grantig geringere Belastung für die Gelenke anfällt.
Ich merk das immer besonders schnell, weil meine Gelenke sind schon ziemlich im A.rsch - allerdings nicht durch HIT/HD, sondern durch hochvolumiges Training in meiner Jugendzeit. Diejenigen die jetzt extrem hochvolumig trainieren, zykos cluster-HST-Jünger z.B., lachen da jetzt vielleicht. Aber in 10 Jahren lacht nur noch deren Orthopäde, nämlich sich ins Fäustchen, weil er sich einen Wolf mit den Jungs verdient...
Ich mache grundsätzlich zumindest 1 Aufwärmsatz, bei KB auch 3. Umso höher das Arbeitsgewicht, umso wichtiger ist meiner Meinung nach das aufwärmen. Ich wärme immer auf, ich hab das so gelernt, und so bleibt das auch. Soviel Wertkonservatismus muß auch ein alter Revoluzzer wie ich noch haben dürfen...
Multipresse? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Freie Gewichte sind immer vorzuziehen. Außer Du bist verletzt, in der Reha, oder sonstwie körperlich und/oder geistig behindert, denn genau zu diesem Zweck wurden die Maschinen ja erfunden....
-
hm also k....das heisst in jedem arbeitssatz MV ?
also 3x MV KB passt k =)
( hab gefragt weil wkm meinte MV is net so gut...aba muss ich wohl für mich selbst rausfinden)
pausenzeiten nehm ich an san ok =)
mfg strong
-
Sportstudent/in
Ja Sagglzemendzefix, is des denn goar asu schwea zu verschdäi, reed iech dürggisch oda wäi???
wir sind hier im HIT/HD-FORUM. Das heißt MV in jedem Arbeitssatz. Und weil wir eben im HIT/HD-FORUM sind heißt das auch nur 1 (EINEN) Arbeitssatz. Folglich gibt es auch nur 1x Muskelversagen.
Bei leichten Aufwärmsätzen gibt es selbstverständlich KEIN Muskelversagen. Und die Betonung liegt auf LEICHT!!!
Beispiel:
Aufwärmsatz 5 WH a 50 KG - KEIN MV, Du bist gaaaanz weit weg davon....
Arbeitsatz X WH a 75 KG zum Muskelversagen!!!
-
@strongkingkong... bitte treib unsere Wildsau nicht in einen Nervenzusammenbruch
-
hm yo kk saui....aba wkm hat was andres gschrieben
-
75-kg-Experte/in
-
hm MV heisst bei mir das ich zB die hantel beim bd in der hand hab und dagegen drück und es geht nimma hoch...des is ja net richtiges MV...
soll ich nun damit 3 sätze machen..oder einen?
plz bin ja anfänger net so bös sein zu mia ...mag ja alles richtig machn gleich von anfang an
bzw thorus 2er split hab ich so gemacht...imma bis zum MV und da waren ja auch 3 bizeps übungen...oder nennt man dieses jetzt positives MV...heisst nicht echtes MV...sondern die schutzvariante vom körper halt??
mfg strong
-
Sportstudent/in
Wenn Du Anfänger bist, dann laß bitte die Finger vom Muskelversagen. Heb Dir das als Intensitätstechnik für später auf. Du wirst es brauchen wenn mal nix mehr weiter geht. Mach das dann so wie wkm gesagt hat. Und keinen Deut anders...
Du mußt zuerst die richtige Übungsausführung lernen. Und die lernst Du vorzugsweise indem möglichst viele Gesamtwiederholungen machst. Mit Gesamtwiederholungen ist nicht die WH-Zahl pro Satz gemeint, sondern die WH-Zahl über eine Woche/Monat/Jahr...
Beispiel:
Kajakfahren lernst Du ja auch nicht indem Du 5 Minuten wie ein Volldepp mit dem Paddel ins Wasser haust bis dir der Arm abbricht, sondern indem Du schön sauber mit dem Paddel ins Wasser stichst und oft trainierst. Wenn Du Anfänger bist, ist es schlauer Du trainierst mit wenigen Übungen (Grundübungen nix anderes!!!) oft, solange bis Du die Übungen im Schlaf beherrscht. Und erst dann (nach ein paar 1.000 WH Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern etc...) kannst Du mal Vollgas geben und bis zum Muskelversagen trainieren...
Ich weiß, daß Wien so richtig groß ist. Aber wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann geh zum Maresi trainieren, und innerhalb einer Stunde kommst Du da sicher auch mit dem Bus oder so hin. Besser kannst Du es nirgendwo lernen. Dort trainieren etliche ehemalige und amtierende Welt- und Europameister. Die dicken Jungs schauen zwar alle mächtig böse aus, aber die helfen Dir dort bestimmt gerne weiter...
-
naja ganz anfänger ja auch ned *g*
bzw hab dem maresi eh schon ne pm gschrieben aba er scheint nicht so oft hier im forum zu sein?
hast du irgendwelche genaueren infos zu ihm?studio?
bzw hab ich ja thorus plan gemacht...in jedem satz bis zu dem von mir beschriebenen MV..manchmal auch dann noch 1-2 wh dazu mit hilfe eines freundes...und konnte sichtlich aufbaun...arme san dicker gworden...trizeps is raus gekommen...usw..ausserdem glaub ich fühl ich mich net so gut wenn ich net zum MV komm...irgendwie brauch ich das sonst denk ich mir hm...das training bringt ma net viel...oder es is einfach net son geiles gefühl als alles zu geben bei der letzen wdh...soll ich trotzdem so trainen wie es wkm schreibt?
mfg strong