Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Gehälter

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von mtb_racer
    Hi Leute,

die Gehälter von Top-Sportlern in den USA sind im Vergleich zu deutschen Gehältern sicher höher. Reich werden nur die wenigsten. Das Problem beim Bodybuilding ist nur, dass die meisten Top-Pros ein nicht allzu langes Leben haben und daher das Geld nicht unbedingt genießen können. Es gibt natürlich auch Außnahmen siehe Schwarzenegger. Denn während der aktiven Zeit ist ein Sportler sowieso nur unterwegs oder beim Training. Ist aber denke ich ein generelles Problem im Leistungssport.
    mfg

mtb_racer
    so ein quatsch, weil sie nicht lang genug leben!

und sicherlich mehr? schau dir das mal genauer an! allein an preisgeldern! was bekommt man den als sieger der deutschen meisterschaft? nen handschlag und nen beutel eiweiß . . .
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Neuer Benutzer
    Das ist wirklich quatsch! Schwarzenegger lebt doch auch noch!!

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Squat, entschuldige wenn ich Dich korrigiere: Es gibt KEIN Eiweiss... nur nen Händedruck und nen Pokal (der eventuell bei früheren Landesmeisterschaften übrig geblieben ist!!)

Gruss Shana

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Shana
    Squat, entschuldige wenn ich Dich korrigiere: Es gibt KEIN Eiweiss... nur nen Händedruck und nen Pokal (der eventuell bei früheren Landesmeisterschaften übrig geblieben ist!!)

Gruss Shana
    oh man das is aber auch wirklich traurig.da sieht man mal wieder das die leute die diesen sport betreiben es nicht des geldes wegen machen sondern weil sie den sport lieben.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von squat
    so ein quatsch, weil sie nicht lang genug leben!

und sicherlich mehr? schau dir das mal genauer an! allein an preisgeldern! was bekommt man den als sieger der deutschen meisterschaft? nen handschlag und nen beutel eiweiß . . .
    Die Länge des Lebens ist wohl die Wettkampfkarriere gemeint, nicht das Leben an sich. Obwohl das auch nicht kürzer als das eines Fussballprofis ist...

Die Preisgelder in der IFBB sind ein Witz. Es gibt zwei große Shows, den Mr. Olympia und die Arnold Classic, da kann der Gewinner mit gut 100.000 Dollar heimgehen. Das wars. Bei den anderen Show gibts ca. 10.000 Dollar, davon kann der Sieger nicht mal die Wettkampfvorbereitung bezahlen, ganz zu schweigen von den nach ihm Plazierten.

Bleiben noch Sponsorverträge und Gastauftritte. Also von den ca. 130 IFBB-Pros sind vielleicht 20 in der Lage ihr Leben mit Sponsoren und Gastauftritten zu bestreiten, der Rest muss selbst sehen wo er bleibt.

Der durchschnittliche Profi-BB verdient wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer. Nur die wirklichen Top-Leute verdienen mehr.

Sorgenfrei reich werden im BB nur ein paar Funktionäre.

Spin

Sportbild Leser/in
    DSG; ArnoldAnabo... was sagen die Fachleute?

Neuer Benutzer
    Die Top-Leute (Cutler, Coleman u. ev. Schlierkamp) kommen auf etwa 600.000$ im Jahr. Da sind Preisgelder, Sponsorenverträge, Gastauftritte und Werbung eingerechnet.
    Wie gesagt gilt aber nur für die absolute Spitze, wenn du nicht in den Top 15 der Pros bist komst du mit BB alleine kaum über die Runden.
    Quelle: Flex

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Beachboy-München
    Solange ich hier „nicht“ bezahlt werde, sage ich nichts ohne mein Anwalt
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Beachboy-München
    Solange ich hier „nicht“ bezahlt werde, sage ich nichts ohne mein Anwalt
    Man muss das verstehen...er ist SCHWABE !!

Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    les mal da nach:

hier unter bei bbszene startseite, anabolika, dann den artikel vom 17.06.2003 "profilbodybuilding unzensiert".

aber nicht erschrecken.
    www.stefan-fischer-world.de

Spike R.I.P. 17.06.2010

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen