-
ich rede hier u.a. von einer cortison salbe und die sind wiklich gut, ich weiß leider wovon ich rede...
aber gut jetzt hast tetras, und solang die wirken ist ja jut, gute genesung
-
Tatort: rechter seitlicher Oberschenkel. Dicke Beule, Rötung, Schmerzen, Druck, Hitze AUAA
Heute morgen beim Arzt gewesen. Hat mir Doxycilin verschrieben. Sprich also ein Antibiotikum.
Sowas nennt man Kunstfehler!
-
Ja das ist immer schlecht wenn sowas passiert. Ich hatte zwar noch keinen Abszess, kann aber von nem guten Kumpel erzählen der einen hatte.
Bei ihm war es so, dass er einen Tag nach der Injektion dachte er habe nur nen straken Spritzenkater. Am zweiten Tag waren alle üblichen Symthome (Lokale Erwärmung, spürbare Verhärtung, Schmerz,...) da.
Er ging am dritten Tag zum Arzt und gestand was er genommen hatte. Der Arzt reagierte nicht schlimm darauf und hat ihm gleich ein Antibiotikum verschrieben. Ein paar Tage später ging er zum Chirurgen. Der stellte fest, dass sich der Abszess verkapstelt hat und mit etwas Glück abheilen könne.
Scheinbar ist der Abszess nicht so ernst zu nehmen wenn er abgekapselt und fest ist. Sollte er aber weich werden und das örtliche Fieber wieder auftreten wäre er operativ entfernt worden.