mir ist es nicht möglich kniebeugen sauber (bzw tief genung) auszuführen wegen einer kniefehlstellung

kreuzheben klappt
aber kreuzheben geht sehr auf den hinteren bereich also brauch ich für den vordernen was => Beinstrecker
Wie wärs mit Beinpresse? Ist auch keine Iso...

Also ich glaube dieses extreme fixieren auf Grundübungen kommt daher, dass eben die meisten nicht wissen wie wichtig GÜ sind. Ich habe mittlerweile in drei Studios trainiert und immer das gleiche Bild. Viele schmale Leute, die sich mit Curls abquälen, wenig breite, die KH und KB etc. machen (klar gibt es Ausnahmen)...
Dass jetzt Isos auch nicht ganz so verkehrt sind spielt keine Rolle, diese Leute kapieren das nur, wenn man es ihnen mal drastisch klar macht (und meistens nicht mal dann)

Genauso wurde auch Mike Mentzer immer falsch verstanden. Er hat nur so stark übertrieben, um die Leute wach zu rütteln. Aber es geht ums Prinzip bei HIT. Wenn man mal verstanden hat, dass mehr nicht gleich besser bedeutet und man intensiv trainiert und auf die Regeneration achtet kann man auch in einem HIT TP mehrere Sätze machen.

Genauso ist es bei dieser GÜ Diskussion. Wenn man mal verstanden hat, dass das Fundament GÜ und diese sicher beherscht und hart trainiert kann man natürlich wieder Isos einbauen... Blos die meisten (IMHO und meine Erfahrung bis jetzt) kapieren es eben nicht, wenn man es nicht so radikal formulliert. Die nicken dann nur und trainieren weiter ihre Brust aus allen erdenklichen Winkeln und mit allen möglichen Isos...