-
Änderung des Trainingsprogramms
hi!
hat es einen sinn, das programm alle 3 wochen komplett zu ändern, sprich dass für den muskel immer wieder neue reize geschaffen werden?
mfg
nightwish_1982
-
102 kg bei 178 cm
47er Oberarm!
Ist das dein Ernst?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
wenn er fett ist...
ansonsten hats kein sinn (abg. schocktr. ec.) um vollen nutzen ziehen zu können braucht es einfach zeit (intr. m.koord. und progressiv. steigerung)
-
nein, fett bin ich nicht. ich habe nur gemerkt, wenn ich wechsele, dass dann der pump eien enorme steigerung erlebt, und der muskelkater öfters auftritt!
mfg
nightwish_1982
-
-
ja, das war mir klar.
mfg
nightwish_1982
-
 Zitat von nightwish_1982
ja, das war mir klar.
mfg
nightwish_1982
Nun normalerweise könnte man erwarten, dass jemand mit deinen Daten weiß, wie man richtig trainiert...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
moment mal,
1. keine fakedaten, denn die leute sollen erstmal in sich gehen bevor sie anfangen so -einen- piep von sich zu geben! peinlich peinlich . das ganze hört sich ja fast so an, als wären diejenigen, von denen solche kommentare stammen, wandelnde "Bodybuilding-Enzyklopädien".
2. ich weiss zwar wie man zu trainieren hat, nur dass ich die ganze zeit nach dem selben prinzip trainierte und womit ich bisher auch beachtliche erfolge erzielt hatte, und daher wollte was anderes ausprobieren, aber da ich noch nie so trainiert habe, wonach sich meine frage gerichtet war, wollte ich eben wissen, ob es einen sinn hat, denn normalerweise wechsele ich mein programm alle 6 wochen, und da bekomme ich bei fast allen muskelgruppen, noch in der selben woche muskelkater, und der wäre mir aber jede woche lieber, als nur die erste und deshalb war auch meine überlegung in diese richtung, dass wenn ich alle 3 wochen das programm komplett ändere eben dieser effekt öfter auftritt, als bisher.
3. man kann beim bodybuilding nie auslernen, das sollten sich mal leute durch den kopf gehen lassen, denn blöde sprüche kann jeder klopfen, dagegen ist es klüger etwas zu fragen, anstatt über jemanden den man nicht kennt, von vornherein zu verurteilen.
mfg
nightwish_1982
-
Naja, ich wechsel meinen Plan relativ unregelmäßig, meistens erst wenn ich keine Fortschritte mehr mache.
Aber ichb habe mir vorgenommen dies zu ändern und die Übungen häufiger zu wechseln.
Dazu habe ich mir einige Übungen rausgesucht, die ich für wichtig halte und die rotiere ich jetzt alle paar Wochen.
Denke das wichtig um keine Disbalancen aufzubauen und die Motivation hoch zu halten.
Denke man kann da auch viel experimentieren: Übungen rotieren, Wiederholungsformate rotieren,...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Genau, abgesehen von WDH- und Satzzahlvariationen- und Methoden, wie Pyramide etc. , kann man sich einfach einen Fundus an Übungen notieren, diese jeweils für LH, KH, Seil, Gerät, Ganzkörper als Varianten, so dass man dann einfach immer eine neue Variante heraussuchen kann.
Bestimmte Hauptübungen sollten natürlich je nach Zielsetzung dauerhaft im Programm bleiben.
INBY