Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Kraftzuwachs = mehr Muskelmasse ?

Nachdem anscheinend niemand im HST forum eine Antwort weiß stell ich mal hier meine Erfahrungen und meine frage her!

Ich hab jetzt meinen ersten 6 Wochen cluster Zyklus hinter mir und hab nach dem ich die Kraftsteigerung im Maxkraftbereich getestet hab fast meinen eigenen Augen nicht trauen können! Ich hab mich überall enorm gesteigert aber besonders stark beim BD. Vor 6 wochen war mein RM1 im BD bei 73kg und nach den 6 wochen ist das RM1 auf 100kg gestiegen! Ich trainiere jetzt seit 10 monaten und konnte in den 8 1/2 Monaten davor wo ich 2-3 TE pro woche GK pläne trainiert hab alá WKM-Plan nur gerade mal so viel Kraftzuwachs beim RM1 in BD verzeichnen wie jetzt beim Clusterplan in 6 Wochen! Und was ich mich da noch frage ist ob Kraft und Muskelmasse in einem engen Verhältniss stehn weil ich jetzt in den 6 wochen mich äußerlich nur so stark weiter verändert habe wie in allen monaten zuvor auch! Und wenn da kein Verhältniss zueinander ist wie ist das dann sonst zu erklären dass meine relativ gleich großen Muskeln auf einmal viel stärker sind? Ist bei einem Kraftzuwachs also gar kein Muskelmassezuwachs von nöten? Dann könnte man ja nicht mehr die Kraft von jemanden optisch einschätzen!

Eisenbeißer/in
    dann war es in deinem fall wohl kein "hypertrophy specific training"

Sportbild Leser/in
    Ich hab danach gegoogled: Inter- und Intramuskuläre Koordination

Würde das bedeuten, dass ich erst dann richtig stark von hypertropie profitiere wenn ich von der koordination perfekt bin und da nichts mehr rausholen kann? Das würde bedeuten wenn sich meine schnellen Kraftzuwächse einstellen kann ich schneller Muskelmasse aufbauen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Ilmadre
    dann war es in deinem fall wohl kein "hypertrophy specific training"
    Beim cluster fallen die einteilungen ind hypertropie, kraft und ausdauertraining weg also kann es das nicht sein!

Sportbild Leser/in
    Nein, im Endeffekt kommt es bei HST auf das Gesamtarbeitsvolumen an welches die Hypertrophie auslöst. Die mechanische Arbeit.
    Ja aber auf der Seite ist gestanden dass Hypertropie erst entstehen kann wenn man koordinationstechnisch alles rausgeholt hat! Und mehr WDH hätten nur den Effekt dass ich die Koordination schneller beherrsche! Und dann später natürlich, dass ich mehr Hypertropie reiz setzte!

Sportbild Leser/in
    Zitat: Zuerst kommt es zu einer verbesserten intramuskulären Koordination, dann erst folgt die Muskelfaserhypertrophie.

Das hab ich aus http://www.sportunterricht.de/lksport/mechkra.html entnommen! Dann sollte man ja als anfänger möglichst oft trainieren und möglichst viele wiederholungen um dann schneller muskeln aufzubauen! Dann wäre ein HST cluster ja das beste für einen einsteiger um möglichst schnell alle übungen koordinationstechnisch perfekt zu beherschen!

Eisenbeißer/in
    mach dir mal weniger gedanken und fang an zu essen, dann wirst du auch wachsen.

nur so als tipp

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Ilmadre
    mach dir mal weniger gedanken und fang an zu essen, dann wirst du auch wachsen.

nur so als tipp
    Was für ein neuer tipp...
    Ich esse jetzt jeden tag 3700-4000 Kalorien! Und wenn ich zu wenig esse und auch sehr lange kaue wie kann es dann kommen dass ich magenprobleme bekomme wennn ich nur ein bisschen mehr esse als ich es jetzt schon mache! Meine Eltern haben um meine gesundheit auch schon angst weil ich jede halbe stunde mit einem teller essen rumlaufe auch wenn ich nicht mehr kann! Und du kannst dir das:"Iss mehr du isst sicher gar nichts " auch wenns in diesem forum so beliebt ist sparen!

nur so als tipp

Eisenbeißer/in
    dann wirst du wohl ewig einen 33er arm haben.

schade...

PS: du brauchst nicht gleich durchzudrehen. es liegt doch auf der hand. wenn man genug isst, baut man in deinem stadium mit jedem training auf, intramuskuläre koordination hin oder her.

ich dachte früher auch, dass ich viel esse und hab mich gewundert wieso ich nicht zulege.

schreib mal nen beispieltag was du so isst, bitte

Sportbild Leser/in
    Tja könnte auch drann liegen das vieliecht die bizeps meine schwachpunkt ist? Ich hatte früher nicht mal 33OA!! Dafür ist mein nacken enorm aufgegangen ----> Genetische Veranlagung! Und hab bei gleichbleibenden KF Anteil jetzt auch 7KG in 10 monaten zugenommen mit dem ich zufrieden bin, auch wenn Grammostola anderer meinung ist! Aber ich denke halt dass wenn man 10kg im jahr zunimmt auch ein großer teil fett dabei ist oder derjenige eine außergewöhnliche Genetik hat die ich ncith besitze! Tut mir leid wenn ich ausgeflippt bin aber nach dem ich vor kurzen wegen der menge meiner Nahrungsmenge Magendarm Probleme bekommen hab, bin ich darauf nicht mehr gut anzusprechen! ps: Ich bin extrem diszipliniert was Training, Ernährung und Schlaf angeht und bin immer bereit daran zu feilen aber der Körper kann halt nicht immer mitmachen! In diesem Sinne: Der Geist ist willig aber der Körper schwach!!

EDI
    1 1/4L Milch
    100g Eiweisspulver
    1L Apfelsaft
    150g Haferflocken
    250g (Trockengewicht!) Basmatireis
    Zu Mittag meistens noch Pute oder Rindfleisch dazu
    100g Thunfisch in Öl
    1/2 Leib Brot
    1 Packung Schinken
    2 Äpfel
    1-2 Bannanen
    Verschiedenes Gemüse zu Mittag zusätzlich

PS:Ich hab nie behauptet dass ichNICHT aufbaue nur dass ich nicht schneller aufbaue obwohl ich 10 mal so schnell an Kraft dazugewinne! Ich werde auch jetzt schon öfters auf meinen Körper angesprochen und ob ich in die Kraftkammer gehe und einen freund den ich ein halbes Jahr nciht mehr gesehn hab war auch ganz erstaunt wie er mich gesehn hat!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte