-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Kompliziert ist HST garnichtmal, einfach nur sehr zeitaufwändig und für Masochisten (wie mich  ) nicht so gut geeignet. Eseidenn man hat sich in der Volumenplanung vergriffen, dann wirds unter Umständen schlimmer als mancher HD Tag......
Du musst mir bei Gelegenheit mal deinen HD Plan schicken Mark.
Hab mir gerade einen neuen zusammengestellt, aber ich glaub da hab ich mich fast schon übernommen.
2. Beinahe Kreislaufversagen bei der 1TE und ein bestialischer Muskelkater sprechen für sich  . Und dabei kommt KH erst in der 2. 
@Grammo:
Welchen Plan möchtest Du haben? HD1, HD2, HD2-Con? Andere Varianten, Pläne von T-1000, eigens erstellte nach PL-Art mit HD-Ansatz? Welchen? [/quote]
-
Sportstudent/in
@Mark Oh,
ich hätte gerne einen eigens erstellten nach PL-Art mit HD-Ansatz.
Hast Du zufällig Links zu dem von Dir genannten Martin Brügger & Co. Hab schon mal auf Teufel komm raus gegoogelt und leider nix gefunden...
Interessant fand ich den von DareDevil, er schreibt leider nicht mehr im Forum. Schau Dir mal seine Beiträge an, die sind wirklich sehr gut...
DareDevil Plan:
Tag 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Tag 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
2 TE pro Woche, 1 Satz all out, fertig
-
75-kg-Experte/in
@Wildsau:
Von Michael Brügger (ehem. AC Soest), BSA-Team mit Frank Schramm, Ralf Gierz, Andreas Schulte u. v. a. habe ich in den ganzen Jahren nur sehr wenig Material gefunden, und zwar in der Sport & Fitness 1996 - 2000. Immer nur eine kurze Seite über KDK alle 2 Monate. Dann hat Michael seinen pers. Trainingsplan vorgestellt. Er hat mir damals den Plan telefonisch bestätigt!
1.TE:
Kniebeugen
Kreuzheben
(zusammen, um Regeneration zu verkürzen, da beide Übungen sehr den unteren Rücken belasten und ziemlich viel andere gleiche Muskelgruppen)
2. TE:
Bankdrücken
Nackendrücken
(wie Pull-Push)
3. TE:
Langhantelrudern in Vorbeuge
Langhantelcurls
Trizepsdrücken liegend
(Extra-Einheit für mögl. schweres Rudern und gesond. Training für Oberarme!)
Brügger verfolgte damals als ausgewachsener Athlet (KB: 370 kg, BD: 280 kg, KH 400 kg) das 1 x 2 bzw. 1 x 1 - Prinzip; 1 x 1 Wiederholung! Natürlich nur in den großen DREI, andere Übungen mit 2 - 5 Wdh.!
Brügger schrieb dazu: "Die Einheiten 1 - 3 beziehen sich nicht unbedingt auf eine Woche, sondern können auch von 8-10 Tagen aufgeteilt werden. Ausdauer und riesige Pumpeffekte kann man mit einem solchen Training nicht erzielen. Es geht um reine maximale Kraftverbesserung. Kraftsportler mit anfälligen Sehnen und Gelenken sollten ein solchen Training überdenken, ansonsten äußerst konzentriert an die Sache herangehen. Mein persönliches Training ist nahezu identisch, läßt mich nach 15 Jahren mit einem Drittel an Aufwand gleiche Leistungen bringen wie zu Weltrekordtagen. Ein Prominenter der KDK-Szene (Schulte), der aus beruflichen Gründen oft nur 2 x die Woche trainierte und dennoch zwischen 230 und 250 kg (100 kg Klasse) drücken konnte, ist ein gutes Beispiel für dieses Prinzip."
Heute ist Brügger Krafttrainer in Rees!
Gruß Mark Oh
-
kann mir wer infos zum maresi geben plz??
(studio?)
bitte bitte^^
mfg strong
-
pff grammostola du abused ur meinen thread
-
75-kg-Experte/in
@Grammo:
Ich schicke Dir die beiden Programme per pm! Will hier den Thread nicht weiter stören.
@Wildsau:
Ich habe noch eine ganze Batterie von Powerlifting-Programmen per HIT und HD, besonders einen HD2 (PL-Art) kann ich empfehlen. Interesse?
MfG
-
Sportstudent/in
@stronkingkong,
geh mal runter ins Kraftsportforum. Da gibt es ein Forenmitglied namens commitee (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben). Dieses Forenmitgleid ist Maresi. Der Maresi hat da unten so einen kleinen Knopf an seinen Beiträgen, oder auch in seinem Profil. Auf diesem Knopf steht www drauf. Wenn Du da drauf klickst, dann kommst Du direkt auf seine Internetseite...
@Mark,
kannst Du Deinen Beitrag bitte in einem neuen Thread kopieren? Denke das Thema wäre es wert. Vielleicht können wir Brügger und Co. auch irgendwie kontaktieren und zu ein paar kleinen Posts bewegen??? Denke, das wäre ein geile Sache...
Zitat Mark: Mein persönliches Training ist nahezu identisch, läßt mich nach 15 Jahren mit einem Drittel an Aufwand gleiche Leistungen bringen wie zu Weltrekordtagen
Frage Wildsau - GAAANZ GROßE FRAGE???? Wie muß ich das jetzt verstehen? Sprichst Du von Dir? Bist Du vielleicht gar Brügger? Dann freue ich mich schon mal auf ein Outing!!!
Schon mal Danke im voraus...
-
75-kg-Experte/in
@Wildsau:
Wenn ich Brügger wäre, wäre ich schon 43 Jahre alt, wäre nicht so gut, was die Masse und Power betrifft, wäre perfect!
Das Zitat war von Michael Brügger aus seinem Bericht. Persönliche Kontaktaufnahme zu Brügger habe ich schon versucht per tel., hat aber seine Nummer geändert und ist per Auskunft auch nicht erreichbar. Ich kenne aber seine Anschrift...! Hier im Forum postet er bestimmt nicht, hat schon genug mit seinem Geschäft und seinem Trainerposten im Studio in Rees zu tun! Außerdem muß er auch für seine hübsche Prinzessin da sein?!?
Einen neuen Thread werde ich noch verfassen. Ich werde außerdem einen Periodisierungs-Thread, der dem des T-1000 ähnelt, verfassen, warte aber noch auf einige Probanden und Vorher/Nachher-Fotos von denen...! Aber den Powerlifting-Thread verfasse ich in den nächsten Tagen!
-
75-kg-Experte/in
@Grammo:
HD2 und HD2 con schicke ich Dir heute Abend mit Mentzer wichtigsten Erläuterungen dazu per pm, o. K.?
Gehe jetzt zum Training! Freue mich schon auf die Kniebeugen-Einheit... :kotz:
Gruß Mark
-
Sportstudent/in
@mark,
Du mußt da nix extra verfassen, einfach in einen neuen Thread reinkopieren. Und die anderen Pläne nicht per PM verschicken, da hat ja keiner was davon, sondern auch in Threads packen. Wir bauen uns einen Trainingsplan-Sammelthread. Dann lassen wir uns die Pläne von Thorus oben festpinnen. Scheizze hab ich heut wieder gute Einfälle 
Und wenn ich übers Wochenende Zeit habe, dann schau ich mal, daß ich ein paar von kappas Plänen reinschreibe...
Vielleicht mal Sebulba fragen??? Bevor ich auf unanständige Weise seine Seite plündern gehe...
Da gibt es viel zu tun für die paste and copy Funktion. Pläne stehen ja genug im Netz....