Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
    75-kg-Experte/in
    hatte barbie die waldfee nicht auch so ein holzgym? kann mich noch dunkel an fotos erinnern, ist aber schon ein paar jahre her!

Discopumper/in
    wie weit sind denn die beiden seilzüge auseinander? weil ich hab 2 stützbalken bei mir im trainingsraum. daran könnte ich gut 2 seilzüge befestigen. bin mir halt nurnicht sicher, ob die balken weit genug auseinander sind.
    schaut doch super aus. einfach und funktionell zusammengezimmert.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von Jewgenie
    wie weit sind denn die beiden seilzüge auseinander? weil ich hab 2 stützbalken bei mir im trainingsraum. daran könnte ich gut 2 seilzüge befestigen. bin mir halt nurnicht sicher, ob die balken weit genug auseinander sind.
    schaut doch super aus. einfach und funktionell zusammengezimmert.
    bei mir sind die teile ca 2 m auseinander; (bei 169cm größe)

die teile müssen ja sogesehen nur soweit auseinander sein, dass du deine arme komplett ausstrecken kannst und dann evtl noch pro seite 5-10cm noch spiel hast...

ich greife eine seite, mache einen schritt in die andere richtung, greife die zweite seite und mache wieder einen halben schritt zurück und dann passt es...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von acbb
    bei mir sind die teile ca 2 m auseinander; (bei 169cm größe)

die teile müssen ja sogesehen nur soweit auseinander sein, dass du deine arme komplett ausstrecken kannst und dann evtl noch pro seite 5-10cm noch spiel hast...

ich greife eine seite, mache einen schritt in die andere richtung, greife die zweite seite und mache wieder einen halben schritt zurück und dann passt es...
    danke, dann passt das bei mir genau, so kann ich bestimmt die führung für die gewichte sparen, bzw die senkrechten balken dafür verwenden. aber momentan brauch ich das teil noch nicht, da ich nur grundübungen mache. ich hab ein selfmade rack, mit eingebauter klimmzugstange. ich versuch mal ne kamera zu organisieren, und nen photo zumachen

Eisenbeißer/in
    @cbb
    Kannst das Ganze evtl. patentieren lassen bzw. vermarkten, es gibt doch auch eine Firma, die solche Geräte anbietet, habe ich mal auf der Fibo gesehen.
    Wie sieht das aus beim Umzug? Kannst Du alles gut zerlegen?
    Eine richtige Oly-Stange würde ich mir aber dennoch kaufen.
    Viel Spass beim Training, hoffentlich gibt's keine Splitter im Hintern
    INBY

Neuer Benutzer
    wow die seilrollen bei hebezone haben früher 9€ gekostet, jetzt sind sie fast doppelsoteuer. ich habe mir damals dort welche bestellt. um genau zu sein, 7stück. habe damals einfach meine adresse angegeben, lief alles problemlos.
    die dürfen nicht an privatpersonen verschicken weil im internet die preise ohne mwst stehen, wenn sie die preise inkl mwst hinschreiben erscheinen die preise sehr hoch, denn solche rollen kaufen eigentlich nur großkunden. die rollen sind doch um einiges stabiler wie welche aus dem baumarkt. die halten eine halbe tonne!! das reicht ewig. so eine stabile wand und schrauben wirst du wahrscheinlich nicht haben.
    die rollen sehen schon etwas billig hergestellt aus. ich meine, die haben einfach ein volles stahlrohr genommen mit einem durchmesser von 9cm und haben in der mitte ein loch gebohrt für die kugellager. außen haben sie einfach an der drehmaschine eine rille reingedreht für das seil. und zum schluß blau lackiert. solange es 500kg hebt ist es okay. aber eigentlich kann man sich das selbst machen wenn man die materialien hat.

Zitat Zitat von INBY
    @cbb
    Kannst das Ganze evtl. patentieren lassen bzw. vermarkten, es gibt doch auch eine Firma, die solche Geräte anbietet, habe ich mal auf der Fibo gesehen.
    Wie sieht das aus beim Umzug? Kannst Du alles gut zerlegen?
    Eine richtige Oly-Stange würde ich mir aber dennoch kaufen.
    Viel Spass beim Training, hoffentlich gibt's keine Splitter im Hintern
    INBY
    ich hätte auch schon einen werbespruch: trainieren wie tarzan

ja, ne olympiastange wäre sicherlich nett, aber leider habe ich schon rund 0,5tonnen gewicht in 30mm; würde sich also nicht lohnen umzusteigen... und auf meine 2,10m lange stange gehen locker 200kg drauf, die sie auch noch wegsteckt... und bis 200kg sind es immerhin noch ein ganzes stück hin...

Sportstudent/in Avatar von driver81
    Zitat Zitat von acbb
    und bis 200kg sind es immerhin noch ein ganzes stück hin...
    beim kreuzheben solltest du doch nicht mehr allzu weit von dieser marke entfernt sein?

Zitat Zitat von driver81
    Zitat Zitat von acbb
    und bis 200kg sind es immerhin noch ein ganzes stück hin...
    beim kreuzheben solltest du doch nicht mehr allzu weit von dieser marke entfernt sein?
    hi Daniel!

leider wieder... gammle wieder bei 170
    aber nach dem fasten, geregelten alltag sollten die 200 evtl dieses jahr schon fallen... aber eben nur max!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456