@Andy:
genau! Ich habs versucht, hab mich wochenlang (4 Wochen) nur von Proteinshakes+verschiedene Öle ernährt und bin trotzdem nie unter die 12%KF Grenze gekommen. Trotz kcal Reduktion (600kcal weniger) und trotz HIIT...no chance. Andere brauchen grad ma 300kcal reduzieren, 3 mal pro Woche ausdauer einbauen und sie verlieren richtig was am Bauch. Das ist alles Veranlagung und damit muss man sich wirklich abfinden!
@arena:
Du bist doch auch ein gutes Beispiel...mit KF wirst du nie Probleme haben, da wirst du richtig was reissen können. Andererseits glaube ich nicht, das du dich auf 90KG Muskeln "rauffressen" könntest. Das wäre glaube ich genetisch nicht drin (hab mich jetzt nur auf deine Fotos bezogen). Dafür bist du immer super definiert...jeder hat seine genetischen Stärken und Schwächen, gerade im Bezug auf BB/Sport und die kann er auch bei noch so hartem Training und perfekter Ernährung nicht durchbrechen.

Wenn ich jetzt komplett falsch liege, wärs schön wenn mir jemand eine Illusion gibt, damit ich doch noch auf 9%KF komme .
Vielleicht gibt mir ja Eisenbär nen medizinischen "Hoffnungsschimmer"?