-
Abnehmen genetisch bedingt?
Ich nehm in letzter Zeit gar nix mehr ab. Ich kann machen was ich will. Ist das genetisch bedingt oder kann jeder zu einer normalen Figur kommen? Wenn ich mein Gewicht sagen wir mal 2 Monate halte dann wird wegen dem Muskelaufbau das Fett doch weniger oder, weil ich ja auch an Muskelmasse gewinne. Wie viel kann man in 2Monaten bei richtig hartem Training so ungefähr aufbaun? Weiß das kann man nicht so richtig sagen aber vielleicht so durchschnittlich.
Achja, Caliper ist schon bestellt
-
Men`s Health Abonnent
Re: Abnehmen genetisch bedingt?
 Zitat von dr-masterblaster
Ich nehm in letzter Zeit gar nix mehr ab. Ich kann machen was ich will.
1)Ist das genetisch bedingt oder kann jeder zu einer normalen Figur kommen? Wenn ich mein Gewicht sagen wir mal 2 Monate halte dann wird wegen dem Muskelaufbau das Fett doch weniger oder, weil ich ja auch an Muskelmasse gewinne.
2)Wie viel kann man in 2Monaten bei richtig hartem Training so ungefähr aufbaun? Weiß das kann man nicht so richtig sagen aber vielleicht so durchschnittlich.
1) Jeder kann zu einer Traumfigur kommen, was höchstens nicht geht ist unter 3-4% KFA zu kommen.
2) 0,5-1kg im Monat
-
Re: Abnehmen genetisch bedingt?
 Zitat von arena
 Zitat von dr-masterblaster
Ich nehm in letzter Zeit gar nix mehr ab. Ich kann machen was ich will.
1)Ist das genetisch bedingt oder kann jeder zu einer normalen Figur kommen? Wenn ich mein Gewicht sagen wir mal 2 Monate halte dann wird wegen dem Muskelaufbau das Fett doch weniger oder, weil ich ja auch an Muskelmasse gewinne.
2)Wie viel kann man in 2Monaten bei richtig hartem Training so ungefähr aufbaun? Weiß das kann man nicht so richtig sagen aber vielleicht so durchschnittlich.
1) Jeder kann zu einer Traumfigur kommen.....
@arena, seh ich genauso
-
Men`s Health Abonnent
...alles anmdere ist in meinen Augen "faule Ausrtede" sich anzustrengen / abzumühen mit Diät und Training.
Ausnahme:
bestimmte Kranke
-
nur was ich seltsam finde dass ich nach einem cardio tag zunehme und nach einen bodybuilding tag oder ruhe tag wenn ich manchmal einfach mehr reinstopfe abnehme
-
Men`s Health Abonnent
Deine >Ernährung spielt dabei die Hauptrolle und beim Cardio - je intensiver du es machst desto mehr burnst du runter
-
Also da muss ich ganz klar wiedersprechen. Ich bin der Meinung das das alles genetisch bedingt ist. Der eine hat ein dickeres Unterhautgewebe, der andere hat einen schnellen Stoffwechsel usw usw. wieder ein anderer lagert mehr wasser ein etc.
Ich bin der Meinung es gibt für jeden eine individuelle KF Grenze, die es fast unmöglich macht noch weiter runterzugehen, egal wie man sich ernährt, egal wie man sich quält.
Bei jemanden, der von haus aus vorbelastet ist, sprich Familie etwas rundlicher und eher zum Fettansatz geneigt, ist es teilweise unmöglich auf solche 10%KF Werte oder noch niedriger zu kommen.
Da könnt ihr euch einreden was ihr wollt, aber gerade beim BB ist ALLES genetisch bedingt!!! Sowohl beim Muskelaufbau als auch beim KF reduzieren, ebenso wie bei der Form der Bauchmuskeln bis zur Form des Trizeps...es ist alles machbar, aber nur innerhalb seiner genetischen Grenzen, ansonsten---->Steroide aber selbst die verändern keinen Brustansatz oder schiefe Bauchmuskeln.
-
@blueboy
volle zustimmung!
ich habe schon einiges versucht, aber unter 10% zu kommen ist fuer mich, ohne entsprechende hilfsmittel, unmoeglich.
angenommen ich wuerde es schaffen.....da muesste ich mich kasteien ohne ende und um sowas zu halten wuerde einen gewaltigen einschnitt in die lebensqualitaet bedeuten und das ist es mir nicht wert.
-
@Andy:
genau! Ich habs versucht, hab mich wochenlang (4 Wochen) nur von Proteinshakes+verschiedene Öle ernährt und bin trotzdem nie unter die 12%KF Grenze gekommen. Trotz kcal Reduktion (600kcal weniger) und trotz HIIT...no chance. Andere brauchen grad ma 300kcal reduzieren, 3 mal pro Woche ausdauer einbauen und sie verlieren richtig was am Bauch. Das ist alles Veranlagung und damit muss man sich wirklich abfinden!
@arena:
Du bist doch auch ein gutes Beispiel...mit KF wirst du nie Probleme haben, da wirst du richtig was reissen können. Andererseits glaube ich nicht, das du dich auf 90KG Muskeln "rauffressen" könntest. Das wäre glaube ich genetisch nicht drin (hab mich jetzt nur auf deine Fotos bezogen). Dafür bist du immer super definiert...jeder hat seine genetischen Stärken und Schwächen, gerade im Bezug auf BB/Sport und die kann er auch bei noch so hartem Training und perfekter Ernährung nicht durchbrechen.
Wenn ich jetzt komplett falsch liege, wärs schön wenn mir jemand eine Illusion gibt, damit ich doch noch auf 9%KF komme .
Vielleicht gibt mir ja Eisenbär nen medizinischen "Hoffnungsschimmer"?
-
Men`s Health Abonnent
Naja 90kg bei meiner Größe ist wohl sehr unrealistisch ohne Stoff - Größe - 100 an FFM denke ich ist machbar, außerdem meine habe ich noch nicht 100% herausgefunden wie ich trainieren muß, dh. mit 30min HIT nach Thorus wäre mir zu kurz 45-60min ist "meine Regel". Und zum größten Teil ist es auch Psychisch bedingt, wie ich dahinter stehe.
Meine Eltern sind beide Fett - ich aber nicht, hab es mir schon als kl. Kind in den Kopf gesetzt NIE so aussehen zu wollen.
 Zitat von andy
.....da muesste ich mich kasteien ohne ende und um sowas zu halten wuerde einen gewaltigen einschnitt in die lebensqualitaet bedeuten und das ist es mir nicht wert.
Das ist es was ich unter anderem meinte.