-
Uaaahhh... kann nicht schlafen also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Jemand hat geschrieben:
Das ist halt im Sport so, wie will jemand bei seinem 1. Olympia etwas anderes erwarten, als sich bestenfalls dem einen oder anderen positiv ins Gedächnis zu schreiben.
Was bitteschön hat das mit Sport zu tun??? Das ist einfach voll daneben. Wenn Du auf 100m schneller Läufst als Ben Jonson auf Speed dann ist das so und Du wirst Leichtathletikwettkämpfe gewinnen auch wenn Dich keine Sau kennt, ganz egal ob Du gegen den (hypothetischen) Weltmeister der letzten 8 Jahre läufst oder gegen den Stadtmeister von Hintertupfingen. DAS ist Sport und so sollte auch Bodybuilding sein wenn es denn Sport sein will. Wer am besten ist !!MUSS!! auch gewinnen.
Das es so aber eben nicht abläuft wird immer offensichtlicher, aber was solls, werden sich die Verantwortlichen sagen? Es gibt auch genug Idioten die immer noch glauben beim Profiwrestling echte Kämpfe zu sehen. Ausserdem gibts genug Leute die genau wissen das alles abgesprochen ist und sich das trotzdem anschauen.
Letztenendes gehts nur um Entertainment.
DAS wiederum wird in Japan noch größer geschrieben als in den USA, weshalb ich es für vermessen halte Hoffnung in diesen neuen japanischen Verband zu setzten. Die sagen ganz klar sie wollen SHOWS veranstalten! Und das da wirklich sportlicher Wettkampf bei rauskommt wage ich arg zu bezweifeln.
Ach und ganz nebenbei: Ich kriege immer wieder erzählt Ronnie Coleman hätte ein herausragendes Charisma!?!?! Okay, ich hab ihn noch nicht LIVE erlebt, aber ich hab sehr viele Videos und noch mehr Fotos gesehen und finde Big Ron hat ungefähr das Charisma eines Kalksandsteinziegels. Charisma bedeutet Ausstrahlung und davon kann ich bei ihm leider nichts entdecken. (Da soll sich jetzt aber keiner angemacht fühlen, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.) Ausserdem ist das was er uns seit Jahren als Kür verkaufen will doch wohl eher lächerlich oder? Eine Kür sollte schön anzusehen sein und einen fesseln, über die Bühne stampfen und irgend welche obskuren Drückbewegungen nach oben zu machen reicht da meines Erachtens nicht aus. Ich weiss ja, dass nicht jeder ein Melvin Anthony ist aber die Bewegungen sollten schon ein wenig zur Musik passen und man kann auch mit einfacheren Mitteln schöne Kuren hinbekommen. Als Beispiel sei hier Samir Banout genannt, dessen Kür (welches Jahr war das noch gleich, Haney wurde zum ersten mal Mr. O??) mir aus irgend einem Grund nicht aus dem Kopf geht. Sehr klassisch, relativ einfach gestrickt, aber sehr gut auf die Musik abgestimmt und alles in allem sehr beeindruckend. MuMo macht das auch sehr gut, aber wirklich gutes Posing sieht man heute insbesondere in den oberen Mr. O Platzierungen erschreckend selten.
So, ich hab wieder viel mehr geschwafelt als ich wollte und probiers jetzt noch mal mit Schlafen. Nacht zusammen!!
Gruß, Voodoo.
-
@valdez
Ich liebe Bodybuilding, ich lebe BB so gut wie es meine Arbeit zulässt und bin sogar so drauf das ich bei zu großer Einschränkung durch Arbeitgeber kündige.
-
 Zitat von Kingfett
@valdez
Ich liebe Bodybuilding, ich lebe BB so gut wie es meine Arbeit zulässt und bin sogar so drauf das ich bei zu großer Einschränkung durch Arbeitgeber kündige.
Das war ironisch gemeint...
Ich wollte damit sagen: wenn es bei zahlreichen anderen Sportarten funktioniert, warum nicht auch im BB?
Allerdings ist das Interesse und die Verstrickung der Wirtschaft beim Turnen, Eiskunstlauf oder Wasserspringen marginal.
Diese Hürde- den Einfluß der Industrie und einzelner Interessenten- umzuleiten, müßte überwunden werden.
Inwieweit das auf nationaler Ebene, im Amateurbereich gegeben ist, weiß ich nicht.
Einen anderen Traum wird man wahrscheinlich nie realisieren können: BB als olympischer Wettbewerb (eine Meldung, BB würde olympisch, geisterte vor ca. 3 Jahren durch die Gazetten).
Da schon Gewichtheben aufgrund häufiger Affären Gefahr läuft, aus der olympischen Gemeinde verstossen zu werden, hat ein BB, in dem es keine ernsthaften umfangreichen Kontrollen gibt, keine Chance.
Grüße
valdez
-
Sportrevue Leser
@voodoo
du vergleichst äpfel mit birnen!
wenn jemand auf 100meter der beste ist, egal ob er das erste mal dabei ist, dann hat er gewonnen!
beim bb-profiwettkampf gewinnt auch der, der am besten ist an dem tag! rockel allein sieht sehr gut aus, stell ihn neben die anderen, wie schaut er dann im vergleich zu denen aus? er ist nicht sehr groß, darum kann das täuschen mit seiner form, wobei ich diese nicht schmälern möchte, ich kenne ihn seid jahren schon!
und coleman, nun der ist schon cool drauf, aber was erwartest du von jemanden seiner statur mit seiner art zu leben? er ist ein lässiger typ der auch gern mal scherzt, er ist aber eben auch sehr überzeigt von sich, wobei er das ja auch sein kann!
man will gern siene leute vorne sehen nur es gibt eben nur 15-20 plätze und da ist es auch immer sehr knapp zwischen denen, sieh diesjährigen olympia!
beim olympia steht der sieger nie vorher fest, es gibt favouriten, aber die gibt es überall, in jeder sparte, egal ob sport oder im job . . .
thats life!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Flex Leser
 Zitat von Voodoo
Uaaahhh... kann nicht schlafen also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Jemand hat geschrieben:
Das ist halt im Sport so, wie will jemand bei seinem 1. Olympia etwas anderes erwarten, als sich bestenfalls dem einen oder anderen positiv ins Gedächnis zu schreiben.
Was bitteschön hat das mit Sport zu tun??? Das ist einfach voll daneben. Wenn Du auf 100m schneller Läufst als Ben Jonson auf Speed dann ist das so und Du wirst Leichtathletikwettkämpfe gewinnen auch wenn Dich keine Sau kennt, ganz egal ob Du gegen den (hypothetischen) Weltmeister der letzten 8 Jahre läufst oder gegen den Stadtmeister von Hintertupfingen. DAS ist Sport und so sollte auch Bodybuilding sein wenn es denn Sport sein will. Wer am besten ist !!MUSS!! auch gewinnen.
Das es so aber eben nicht abläuft wird immer offensichtlicher, aber was solls, werden sich die Verantwortlichen sagen? Es gibt auch genug Idioten die immer noch glauben beim Profiwrestling echte Kämpfe zu sehen. Ausserdem gibts genug Leute die genau wissen das alles abgesprochen ist und sich das trotzdem anschauen.
Letztenendes gehts nur um Entertainment.
DAS wiederum wird in Japan noch größer geschrieben als in den USA, weshalb ich es für vermessen halte Hoffnung in diesen neuen japanischen Verband zu setzten. Die sagen ganz klar sie wollen SHOWS veranstalten! Und das da wirklich sportlicher Wettkampf bei rauskommt wage ich arg zu bezweifeln.
Ach und ganz nebenbei: Ich kriege immer wieder erzählt Ronnie Coleman hätte ein herausragendes Charisma!?!?! Okay, ich hab ihn noch nicht LIVE erlebt, aber ich hab sehr viele Videos und noch mehr Fotos gesehen und finde Big Ron hat ungefähr das Charisma eines Kalksandsteinziegels. Charisma bedeutet Ausstrahlung und davon kann ich bei ihm leider nichts entdecken. (Da soll sich jetzt aber keiner angemacht fühlen, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.) Ausserdem ist das was er uns seit Jahren als Kür verkaufen will doch wohl eher lächerlich oder? Eine Kür sollte schön anzusehen sein und einen fesseln, über die Bühne stampfen und irgend welche obskuren Drückbewegungen nach oben zu machen reicht da meines Erachtens nicht aus. Ich weiss ja, dass nicht jeder ein Melvin Anthony ist aber die Bewegungen sollten schon ein wenig zur Musik passen und man kann auch mit einfacheren Mitteln schöne Kuren hinbekommen. Als Beispiel sei hier Samir Banout genannt, dessen Kür (welches Jahr war das noch gleich, Haney wurde zum ersten mal Mr. O??) mir aus irgend einem Grund nicht aus dem Kopf geht. Sehr klassisch, relativ einfach gestrickt, aber sehr gut auf die Musik abgestimmt und alles in allem sehr beeindruckend. MuMo macht das auch sehr gut, aber wirklich gutes Posing sieht man heute insbesondere in den oberen Mr. O Platzierungen erschreckend selten.
So, ich hab wieder viel mehr geschwafelt als ich wollte und probiers jetzt noch mal mit Schlafen. Nacht zusammen!!
Gruß, Voodoo.
Ja im Bodybuilding ist es eben nicht so einfach wie in anderen sportarten.Dort gibt es eben ein Objektives Kriterium.Beim sprinten zum beispiel die zeit auf 100m,wenn du die unterbietes dann bist du automatisch besser. Beim BB gibt es sowas nicht.
99,99% der neulinge finden Jay Cutler sofort besser als ronnie coleman. Er sieht breit aus,hat nicht so tiefe einschnitte und separation wie coleman und das finden sie schöner. Dabei haben sie nicht wirklich ahnung von bb.
Weil wenn man alle wichtigen eigenschaften wie Masse, definition, separation usw. Konsequent weiter führt dann kommt ein ronnie coleman heraus. Cutler mag der beste sein aber eben nur wenn man einige punkte auslässt.
Dieses beispiel soll aber nur die subjektivität von Bodybuilding zeigen,hier gibt es nicht einen punkt wie in anderen sportarten. Hier gibt es viele und jeder gibt ihnen verschiedene gewichtungen.
-
Sportstudent/in
Man man man, da hat der Milos uns ja was neues erzählt, ein Glück dass wir so einen im Sport haben ....
-
Discopumper/in
Coleman hat, meine Meinung, den Sieg 100% verdient. Schlierkamp (echt fantastischer Körper) und Rockel hätte ich auch weiter vorne gesehen. Bei genauerem betrachten hätte ich sicher auch andere Plätze vertauscht ect. aber Coleman fand ich sehr gut.
-
Sportrevue Leser
schlierkamp weiter vorne? bei DER beinschwäche? 
naja...jeder hat halt einen anderen geschmack
-
Junior ADMIN
 Zitat von T.S
Man man man, da hat der Milos uns ja was neues erzählt, ein Glück dass wir so einen im Sport haben ....
Pass auf was Du über Milos sagst! Klar ist das nichts Neues!
Sein Zitat/Posting/Meinung/Anklage.. nenn es wie Du willst.
Wurde hier zwar eingefügt! Aber Du hast keine Ahnung was da alles dahinter steckt! Milos ist nicht nur ein Meistertrainer und in seiner Zeit einer der Besten Bodybuilder . Er hat auch diesbezüglich voll den Durchblick!
Bei Ihm trifft sich die Elite..
Und weil er .. oder besser gesagt.. es wurde nur ein Teil der Thematik hier eingefügt und übersetzt!
Da hängt noch eine ganze menge mehr dahinter! Nicht um sonst wird gerade >Gerüchteküche mäßig< ein neuer Verband/event über Japan aufgezogen! Usw.
Dass Du mir jetzt nicht damit kommst: „Nur weil Du Ihn kennst fühlst Du dich gleich als Beschützer“ Ich kenne Ihn zwar.. Aber das was ich Weiß bekommt Ihr erst Monate Später eventuell hier zu hören!
Mir geht es vorab nur mal darum das Du hier etwas respektlos daher schreibst!
Zitat:..“ ein Glück dass wir so einen im Sport haben“ .
Das muss nicht sein!
Danke für dein Verständnis!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von John.S
Weil wenn man alle wichtigen eigenschaften wie Masse, definition, separation usw. Konsequent weiter führt dann kommt ein ronnie coleman heraus. Cutler mag der beste sein aber eben nur wenn man einige punkte auslässt.
Dieses beispiel soll aber nur die subjektivität von Bodybuilding zeigen,hier gibt es nicht einen punkt wie in anderen sportarten. Hier gibt es viele und jeder gibt ihnen verschiedene gewichtungen.
Hier wird sehr linear gedacht- nach dem Prinzip: mehr ist besser.
Viel Masse (Definition, Seperation) ist gut, noch mehr Masse (Definition, Seperation) besser.
Warum wird so linear gedacht?
Weil es einfach ist!
In Wahrheit ist ja das Ergebnis sogar meßbar- mit genügend Aufwand, versteht sich:
Masse: Verhältnis der Länge einer Gliedmaße zum Volumen derselben; KF- Wert, Hautdicke mit Ultraschall, Einschnitte- alles meßbar.
Schwieriger wird es, ein Optimum zu definieren- nicht zuviel, nicht zuwenig- optimal.
Das ist schwierig.
Das gegenwärtige Problem ist aber, dass offensichtlich nicht einmal nach den herrschenden Richtlinien immer fair bewertet wird.
Allerdings muß man auch nicht immer Manipulation vermuten, wenn das Ergebnis nicht mit dem eigenen Geschmack übereinstimmt- denn es ist schwierig zu sagen, wie man Masse, Definition, Sysmmetrie, Proportionalität gewichtet.
Zum Beispiel: ist ein Athlet mit mehr Masse aber schlechterer Definition einem definierten Schlankeren vorzuziehen? Oder ein Massetier mit Proportionsschwächen einem wohlproportionierten Schlankeren?
Das ist dann Geschmackssache (oder Richtlinienpolitik), weil dann tatsächlich Birnen mit Äpfel verglichen werden.